Visa Kreditkarte Online-Zahlung in EUR Gebühren

mR
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.05.2018

Hallo,

 

in den Bedingungen der Visa-Karte sind Gebühren für Zahlungen außerhalb des Eurogebiets genannt. Entstehen Gebühren wenn ich in einem ausländischen Online-Shop (außerhalb der EU) Zahlungen in EUR vornehme?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
2 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1254
Mitglied seit: 02.08.2016
Hilfreicher Beitrag

@mR

 

die 1,75% werden nur bei Zahlungen in Fremdwährungen erhoben, somit wäre bei einer abrechnung in Euro keine Gebühren zu entrichten, allerdings wäre es sehr denkbar, das die Umrechnungskurse des Anbieters sehr schlecht sind, und du somit mit den 1,75% besser stehen würdest.

 

Ausnahme wären etwaige Glücksspielgesellschaften.

Highlighted
mR
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.05.2018

Danke :-)