Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Für mich ist das auch der größte (und eigentlich einzigste) Kritikpunkt bei Comdirect. Die Funktion bieten selbst Sparkassen an. Und ich denk dass die Kunden dort noch etwas öfter zum Hörer/Berater greifen als die Kunden von N26. Wenn es also selbst dort funktioniert, warum dann nicht hier? MMn gehört das weiter nach oben in der Prioritätenliste als es derzeit ist.

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Funktion wird wohl (so interpretiere ich das einfach mal) hauptsächlich (aber nicht nur!) deshalb gewünscht, um einen aktuellen Überblick über das noch verfügbare Limit zu haben. Dieses könnte man - entsprechende Bonität vorausgesetzt - zumindest temporär dadurch umgehen, dass man sich das Limit auf einen Wert anheben lässt, den man normalerweise nicht erreicht. Hätte man zumindest eine Sorge weniger Smiley (fröhlich)

Sollte es die Real-Time-Anzeige dann mal geben, kann man das Limit ggf. auch wieder senken lassen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Das praktische Problem lässt sich auch bei der Visa PrePaid lösen, indem beispielsweise das 3fache dessen, was man üblicherweise ausgibt, auf die Karte geladen und eine entsprechende Kreditlinie gesetzt wird.

Solange aber in der App oder auch hier online beim "verfügbaren Betrag" einer angezeigt wird, der de facto gar nicht verfügbar ist, ist das genaugenommen eine falsche Information über das verfügbare Geld.

Mittlerweile gibt es etliche Kreditkarten, die kostenlos sind. Hier wird man sich dann ggf. überlegen müssen, eine alternative Creditcard zu nutzen und das Girokonto bei comdirect lediglich als Referenzkonto.

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Hier würde ich gerne nochmal nachfragen, ob denn mit dem nächsten Update der Apps eine Echtzeit Anzeige des verfügbaren Betrages auf der VISA Karte bzw. die reservierten Beträge möglich ist.

 

An VISA kann es nicht liegen. Bei der Barclaycard wird mir sofort nach dem Kauf online angezeigt, dass es einen vorgemerkten Umsatz gibt.

 

 

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Das Problem liegt einzig und allein an Comdirect. Die haben bisher (noch) die Meinung, dass das ganze unnötig wäre und haben deshalb keine Lust, ihre IT-Systeme dementsprechend anzupassen.

 

Da es bisher auch nichts Neues dazu gabe, bezweifle ich stark, dass es beim nächsten Update endlich verfügbar ist.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Raphael77 und @m4nu3l,

 

die Anzeige von Echtzeit-Visa-Umsätzen ist für das nächste Jahr geplant.

Zumindest bei Anfragen über 200 Euro auf der Karte und beim Länderwechsel besteht übrigens jetzt schon die Möglichkeit, sich per SMS informieren zu lassen. Den SMS-Info-Service könnt ihr im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Kartendaten einstellen.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

m4x
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

wenn es Updates zu dem Thema gibt, immer her damit. 🙂

 

Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @m4x und nachträglich noch herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sobald wir hierzu mehr berichten können, werden wir uns ganz bestimmt nicht davon abhalten lassen. Versprochen! 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Ich traue mich ja gar nicht zu fragen da vermutlich wieder die gleiche Antwort kommt. Aber da ja nun (fast) das erste halbe Jahr 2019 vorbei ist, wollte ich mal nachfragen, ob es denn schon was neues zu dem Thema gibt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @m4nu3l,

 

leider können wir noch keine Neuigkeiten verkünden. 😞

 

Viele Grüße

Mario