Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kartenumsätze in Echtzeit

michael09009
Autor ★
5 Beiträge

Hey, 

 

ist es möglich sich die Visa-Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen zu lassen? 

Ich meine, dass das bei anderen Banken auch funktioniert.

 

MfG

87 ANTWORTEN

FlareCO
Autor ★★
13 Beiträge

Soweit ist die Comdirekt Bank in der Entwicklung noch nicht.

 

*Ich musste 3 Tage warten bis eine Transaktion angezeigt wurde.*

 

Die Comdirekt müsste aufhöhren zu Werben und dafür das Geld in die Weiterentwicklung stecken.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @michael09009,

 

diese Funktion wurde zwar schon oft gewünscht, aber bisher leider noch nicht eingeführt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

FlareCO
Autor ★★
13 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @michael09009,

 

diese Funktion wurde zwar schon oft gewünscht, aber bisher leider noch nicht eingeführt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Echtzeit Transaktionen ist ein muss für eine Bank heutzutage.

 

Beispiel:

Du stehst an der Kasse und möchtest mit Karte Zahlen und du weißt genau das du den Betrag den du an der Kasse zahlst auf der Karte hast, doch plötzlich wird die Karte abgelehnt mangels deckung. Auf den ersten blick siehst du nichts in deinem Comdirect Konto und denkst das dies ein Fehler ist. 3-5 Tage später siehst du dann das ein Händler unrechtmäßig von deiner Karte abgebucht hat.

 

WorstCase.

michael09009

Und wieso wird diese nicht eingeführt bzw. geplant?

Die Funktion wäre echt hilfreich!

 

MfG

FlareCO
Autor ★★
13 Beiträge

@michael09009  schrieb:

Und wieso wird diese nicht eingeführt bzw. geplant?

Die Funktion wäre echt hilfreich!

 

MfG


Du kannst auch Comdirect Moderatoren in deinen Beitrag adden via @.

 

@SMT_Jan-Ove

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Weil offensichtlich andere Baustellen eine höhere Priorität haben. Kunden, die nicht erst seit gestern bei uns sind, können euch wohl schon ein Lied davon singen. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@FlareCO  schrieb:

Echtzeit Transaktionen ist ein muss für eine Bank heutzutage.

Seh ich anders. Ist ne nette Spielerei, aber mehr nicht. KK wird eh erst am Ende des Monats abgebucht, ob da vorher was auftaucht oder nicht, ist mir persönlich Latte.

Ich habe manchmal den Eindruck, Leute wollen Echtzeitinfo als Ausrede um nicht mehr selber den Überblick behalten zu müssen.

 

Beispiel:

Du stehst an der Kasse und möchtest mit Karte Zahlen und du weißt genau das du den Betrag den du an der Kasse zahlst auf der Karte hast, doch plötzlich wird die Karte abgelehnt mangels deckung. Auf den ersten blick siehst du nichts in deinem Comdirect Konto und denkst das dies ein Fehler ist. 3-5 Tage später siehst du dann das ein Händler unrechtmäßig von deiner Karte abgebucht hat.

Da reicht doch schon die SMS-Benachrichtigung.

 

Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass User von N26 (die ja Echtzeit-Notifikation haben) teils sehr verstört waren, weil Händler gerne mal unlogisch Blocken und wieder Freigeben.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Necoro

 

Ne das sehe ich nicht so... Zwar ist das bei Kreditkarten teils sehr komisch, wenn man realtime notifications bekommt, man hinterlegt diese Karte als Zahlungsmethode bei Aplle und bekommt dann eine Nachricht, das 2,83 Euro von Apple abgebucht wurden.

Diese stehen dann durchaus wie ne echte Buchung, verschwindet dann aber unbemerkt. Das ist durchaus verwirrend, und solche Anfragen müssten idealerweise diefferenziert werden von Anfragen, also zumindest klar differenziert gekennzeichnet.

Sonnst ist der zusätzliche Support aufwand gigantisch, nachher rufen alle an, und wollen nicht legitiierte "Buchungen" reklamieren...

 

Aber es ist schon deutlich hilfreich, wenn man nicht alle eventuellen zukünftigen Buchungen im Kopf haben muss. Da ist es teils sehr Hilfreich, wenn man einen gewissen Zeitlichen vorsprung bekommt, ebenso wie bei Lastschriften.

Es kann eben nicht alle einen unerschöpflichen Geld vorrat vorweisen. Da kann es schon relevant sein, ob man jetzt ne Zahlung vergessen hat, das ein oder andere Abo schon gebucht wurde etc.

Ganz besonders bei Lastschriften, die liegen der Bank langfristig vorher vor, und sind teils so unberechenbar...

Bestes Beispiel finde ich die KFZ Steuer, frag mal in deinem bekannten Kreis rum, sie mögen dir das Datum nennen, an dem die KFZ Steuer abgebucht wird. ich glaube kaum, das es dir viele nennen können.

und zurück zur Visa, es ist einfach von vorteil wenn die Finanziellen blinden Flecken zunehmend geschlossen werden.

Raphael77
Experte
85 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Ich habe manchmal den Eindruck, Leute wollen Echtzeitinfo als Ausrede um nicht mehr selber den Überblick behalten zu müssen.


 

Den Gedanken kann ich schon nachvollziehen, die Frage ist dann nur, wozu ich eine App benötige. Wenn ich sowieso selbst den Überblick bewahren muss, entweder im Kopf oder auf Zettel, whatever, dann brauche ich aber auch keine App, die mir beispielsweise 70 Euro als verfügbar anzeigt, aber eigentlich kann ich kein  Geld mehr abheben, weil 70 Euro bereits geblockt wurden.

Insofern schließe ich mich der Kritik an...