Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte unbekannte Zahlungsanfragen- Was tun?

123morew
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, innerhalb 2 Minuten bekam ich 4 Anfragen auf das Handy für verschiedene Zahlungsanfragen von hauptsächlich Klamotten online Shops, welche abgelehnt wurden. Darunter war auch eine angeforderte mobile TAN. 

Offensichtlich ist meine Kreditkartennummer irgendwo im Umlauf. Ist schon eine Weile her, dass ich damit etwas bezahlt habe. 

Sollte ich die Karte Kündigen und mir eine neue besorgen mit einer neuen Kartennummer? 

Ich mache mir Sorgen, dass man mein Konto plündert.  Zum Glück gibt es die mobile TAN. 

4 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @123morew,

 

hast du du schon bei der Hotline angerufen? Ich würde, in so einer Situation, das auf jeden Fall tun und meine Karte sperren lassen.

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @123morew,

 

ich schließe mich der Antwort von @Mansur1 an. Bitte wende dich umgehend telefonisch an meine Kollegen der Kundenbetreuung. Die Kollegen können sich das anschauen und werden dann das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

 

Du erreichst die Kundenbetreuung rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Zuerst sperren, dann fragen,,

Den Banken ist es lieber, eine neue Karte zu versenden, als für krumme Geschäfte gerade stehen zu müssen.

Und nicht alles auf eine Karte setzen Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Zuerst sperren, dann fragen,,

Den Banken ist es lieber, eine neue Karte zu versenden, als für krumme Geschäfte gerade stehen zu müssen.

Und nicht alles auf eine Karte setzen Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut


@TutsichGut, @123morew, @ehemaliger Nutzer: Das sehe ich genauso.  Karte sofort sperren lassen, wäre mein Vorschlag. Wenn Du die Ersatzkarte nicht unbedingt sofort brauchst, dann einfach ganz normal produzieren lassen. Manche Banken bieten eine Art Express-Zustellung an.

 

Und dann in aller Ruhe mal darüber nachdenken, ob Deine Kreditkarte noch Deinen Anforderungen entspricht. Sowohl die comdirect American Express Gold, als auch die günstige American Express Payback Karte haben ein Bonussystem mit attraktiven Punkten und ohne Punkteverfall solange die Geschäftsverbindung besteht.

 

Also: Erst sperren, dann vergleichen!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache