Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte ohne Einkommen?

codineuling
Autor
1 Beiträge

Liebe Community,

ich bin Student und erhalte Unterhalt von meinen Eltern.

Bei der Beantragung des Kontos habe ich den Unterhalt als Eingangsquelle für eine Visa-Karte angegeben, bin aber davon ausgegangen eine Visa-Prepaid zubekommen.

Nun wurde mir eine "echte" Visa zugesagt und daher erhebt sich bei mir eine Frage:
Ist ein monatlicher Geldeingang auf der Visa zwingend notwendig? Oder kann dieser auch bei Nichtbenutzen der Karte ausgesetzt werden?

 

Vielen Dank euch im Voraus!

2 ANTWORTEN

aland1
Experte
93 Beiträge

 

Ich war zunächst auch verwundert, als mir bei meiner Kontoeröffnung als Schüler die VISA Credit zugesagt wurde, aber anscheinend hält comdirect meine Bonität für ausreichend. Smiley (überglücklich)

 

Zu deiner Frage: Ob du tatsächlich jeden Monat Geld auf dein Konto bekommst, sollte egal sein, solange du deine Monatsabrechnung immer bezahlen kannst. 

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @codineuling

 

und herzlich willkommen in der Community!

 

Ein monatlicher Geldeingang auf deiner Visa-Karte ist nicht nötig. Im Laufe des Monats über die Karte abgebuchte Beträge werden zum Monatswechsel automatisch vom Girokonto abgebucht, du brauchst nichts weiter zu tun.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü