Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte ohne Einkommen

Wardrent
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

ich habe bald vor auch meine Girokonto zu comdirect zu wechseln.

Ich bin momentan Student und verfüge über keinerlei Einkommen (finanzielle Unterstützung der Eltern).

Kriege ich trotzdem eine Visa(Prepaid?) card gestellt?

 

Danke für die Hilfe

3 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Wardrent

 

herzlich Willkommen.

 

Sollte dir keine Visa Kreditkarte genehmigt werden, bekommst du automatisch die Prepaid Version.

 

Ich meine es wurde nach monatlichen Einkünften gefragt, und nicht gehalt, dann könnte man die Finanzielle unterstützung ja auch angeben.

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Wardrent,

 

das freut mich, dass du komplett zu uns wechseln möchtest. 🙂

So, wie du deine Finanzlage schilderst, wird es wohl auf eine Visa Prepaid-Karte hinauslaufen. Am besten gleich auf dem Antrag vermerken. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Guten Abend @Wardrent,

 

Versuch macht klug würde ich sagen:) Du kannst natürlich die finanzielle Unterstützung deine Eltern als deine monatliche Einkünfte angeben. 

Ich habe bei der Kontoeröffnung 2017 als Student eine Prepaid Karte bekommen. Später habe ich nochmals eine "richtige" Visa-Karte beantragt. Diese wurde dann auch durch die comdirect (mit einem Limit von 500€) bewilligt. Ich habe dabei den Dauerauftrag meiner Eltern als monatliche Einkünfte angegeben. 

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich für diesen Zweck von einer anderen Bank eine etwas größere Summe auf das comdirect-Girokonto überwiesen habe, damit die Mitarbeiter sehen, dass bei mir "etwas zu holen ist".  Außerdem habe ich auch noch eine comdirect Depot welches sich positiv ausgewirkt haben dürfte. 

 

Bei dem Antrag ist es wohl eine Mischung aus Art und Höhe der monatlichen Einkünfte und des bei der comdirect geparkten Vermögens. 

 

Kannst es ja so ähnlich machen wie ich, falls du nicht auf anhieb die Karte bekommst. Aber es stimmt, dass die Lage als Student recht schwierig ist. Ich habe hierbei vielleicht auch etwas Glück gehabt, da ich bei einer anderen Bank bereits eine Kreditkarte + Giro-Dispo hatte, welcher in meiner Schufa stand. 

 

Viel Erfolg bei dem Eröffnungsantrag und vor allem Spaß mit deinem neuen Girokonto. Die comdirect ist jedenfalls in meinen Augen eine gute Entscheidung 😉

 

Viele Grüße

 

codibank