Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte Gebühren Bargeld Nicht Esu

Phipsel
Autor
1 Beiträge
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Comdirect Bank damit wirbt, dass man "kostenlos" im Nicht EU Ausland Bargeld abheben kann, hierfür aber einen "Wechselkurs" nimmt, mit dem die Auszahlung teurer ist, als eine Auszahlung mit einer Bankkarte einer Bank (hier N26), die Gebühren erhebt?
Konkretes Beispiel: Bargeld Abhebung in Israel:
Wechselkurs Comdirect: 3,6968 gegen Wechselkurs N26: 3,9055 - Mit N26 laufe ich trotz Gebühr in Höhe von 1,7% in der Regel viel besser. Ich empfinde hier die Aussage "kostenlos" der Comdirect als "Augenwischerei". Liege ich falsch?
4 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Jede Bank kann selbst festlegen welchen Wechselkurs sie nimmt. Also z.B. von Visa, Blomberg usw. Die comdirect nimmt den von der Commerzbank. In manchen Ländern ist das besser, in anderen schlechter.

StLucia
Autor ★★
19 Beiträge

Leider ist mit der neuen Community auch der Zugriff auf die älteren Beträge nicht mehr möglich. Da hatte ich in mehreren Beiträgen dargelegt, wie und wann (denn nicht immer wurden die schlechten (miesen) Umrechnungskurse der Coba genommen) die Verschlechterung für Kunden der comdirect eintrat.

Einzige Möglichkeit, flexibel sein und sich eine zweite Visakarte eines anderen Anbieters zu suchen.

wie sang schon Rio Reiser: "Alles Lüge..."

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hy,

 

eine zweite Kreditkarte ist grundsätzlich nie falsch - Alternativ zur Visa ne MasterCard. z.B.....................

Speziell bei Bezahlung in Fremdwährung (AEE 1,75 %) oder Bargeldbezug in Fremdwährung (abgesehen von 2-3 Mainstreamwährungen)  ist die Commerzbank-Kurs eher mies.

Aber der Markt hat gute kostenlose Alternativen zu bieten.

 

Greetz

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Tja, warum, warum, ...

 

Warum bewirbt die SpardaBank Südwest weiterhin ein kostenloses Girokonto, obwohl die seit über einem Jahr aus dem Automatennetz der Volks- und Raiffeisenbanken ausgetreten sind und seither für jede Auszahlung EUR 2,05 haben wollen... ?

 

"Kostenlos" hört sich halt gut an, darum...

 

Dabei ist Geldverdienen doch nichts Ehrenrühriges, nicht mal als Bank.

Leider gibt es immer noch viele blauäugige Kunden, die immer noch meinen, Sie kriegen irgendwo irgendwas geschenkt...