Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte 10 Euro abheben?

moeperry
Autor
2 Beiträge

Hallo, kann ich mit der Visa Karte von der comdirect Bank oder mit der Visa Prepaid Karte von der comdirect Bank an einem bestimmten Geldautmaten einen 10 Euro Schein abheben? Und falls ja an welchem Geldautomaten geht dass?

 

mfg moeperry

15 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Eine gute Frage @moeperry.

 

Keine Ahnung, ich habe es noch nicht gemacht, weil mir die Gebühren einfach zu hoch sind.

Vielleicht setzt du dich auch mit dem Unterschied einer Giro/VPAY-Karte und einer Kreditkarte auseinander.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

moeperry schrieb:

Hallo, kann ich mit der Visa Karte von der comdirect Bank oder mit der Visa Prepaid Karte von der comdirect Bank an einem bestimmten Geldautmaten einen 10 Euro Schein abheben? Und falls ja an welchem Geldautomaten geht dass?

 

mfg moeperry


Erst einmal herzlich willkommen in der Commumity @moeperry!

 

Ich würde in Deine Frage gerne mit einer kleinen Geldautomaten-Kunde der Commerzbank einsteigen.

 

Mit einer VPay/girocard der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank, Vereinsbank, Postbank kannst  Du auch keinere Beträge an deutschen Automaten der sog. Cash Group meist kostenfrei abheben. Ich schreibe deshalb meist kostenfrei, weil ich nicht alle Girokonto-Preismodelle kenne.


Die Commerzbank hat zwei Automaten-Typen für die Bargeldversorgung:

1.) Den normalen Geldautomaten nur für die Auszahlung. Dort kannst Du über die individuelle Auszahlung die Stückelungen bestimmen und beispielsweise auch 20, 30 Euro oder was auch immer abheben. Roboter (fröhlich)

2.) Der große, eckige Automat, der kann aber noch mehr. Er nimmt nicht nur Münzen an, sondern hat ein erweitertes Sortiment an Scheinen. Dort lassen sich beispielsweise auch 10 Euro als 2 * 5 oder 50 Euro als 10 * 5 Euro abheben. Weil oft auch diese kleine Stückelung vorhanden ist.

Besonders gut, wenn Du auf dem Weg zur Arbeit den Kaffee & Croissant-Verkäufer nicht mit einem großen Geldschein belasten und kurz nach Öffnung die Wechselkasse leeren möchtest.

 

Die Bargeldauszahlung müsste dann in der Regel kostenlos sein.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

moeperry

Dankeschön erstmal für eure schnelölen Antworten. Ich meinte dass so:

 

ab 1.01.18 kann man ja beim Giro Konto der comdirect Bank nur noch ab 50 Euro aufwärts abheben. Zumindest gilt dass für die Giro Karte, aber gilt dass dann auch für die Visa Karte von der comdirect Bank?

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

moeperry schrieb:

Hallo, kann ich mit der Visa Karte von der comdirect Bank oder mit der Visa Prepaid Karte von der comdirect Bank an einem bestimmten Geldautmaten einen 10 Euro Schein abheben? Und falls ja an welchem Geldautomaten geht dass?

 

mfg moeperry


Hallo @moeperry und willkommen in unserer Community,  

 

ja, du kannst an allen Geldautomaten mit dem Visa-Symbol mit deiner Visa-Karte - sofern es keine automatenbedingten Restriktionen gibt - 10 Euro abheben. ABER es kostet dich unverhältnismäßig hohe Gebühren. Nämlich 9,90 Euro.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Also, ich mache es bei meiner roten Bankengruppe mit meiner roten Girocard so,

dass ich an deren Geldautomaten immer einen Betrag > 50 Euro , der durch 10

aber nicht durch 50 teilbar ist,  als Wunschbetrag zur Auszahlung eingebe.

 

Dann erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich bestimmte Stückelungen

angeboten bekomme. Von diesen wähle ich eine mir zusagende aus und drücke dann auf Auszahlung. Das war's!  Probiert doch mal aus, ob sowas bei den

gelben Automaten auch funktioniert.

 

Gruß, Pramax

 

Anzumerken wäre, dass ich als faule Socke nicht alle "Pfiffkaas" zum Geldautomaten renne.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Pramax,

hallo Community,

 

wenn ich schon rote Bankengruppe lese.... Smiley (traurig)

 

Vielleicht auch gewollt?

 

Der typische rote Automat hat aber den Nachteil, dass Du nur unter "festen" Stückelungsvorschlägen auswählen kannst. Pro Taste gibt es nur einen Vorschlag.

 

Beim großen, eckigen Automaten des comdirect-Partners Commerzbank findest Du stattdessen folgende Einstellmöglichkeiten vor (exemplarischaus dem Gedächtnis):

 

100 Euro + / - Stückzahl = Summe Schein eins

20 oder 50 Euro + / - Stückzahl = Summe Schein zwei

10 Euro + / - Stückzahl = Summe Schein drei

5 Euro   + / -   Stückzahl = Summe Schein vier

 

An den einzelnen Stückelungen kannst Du die Anzahl immer mit Plus oder Minus immer um die jeweilige, gewünschte Stückzahl hoch- oder runterdrehen.

 

Ein ähnlich gutes Feature ist übrigens auch an vielen Deutsche Bank-Automaten zu finden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Na, dann umso besser!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.200 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

Ein ähnlich gutes Feature ist übrigens auch an vielen Deutsche Bank-Automaten zu finden.

 



Viele blaue Automaten haben auch eine sehr praktische "das Übliche/wie immer"-Taste.

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die blauen Automaten haben auch eine Näherungsfunktion. Wenn @dg2210   in einem Abstand von weniger als 20 Metern detektiert wird, dann geben diese Automaten automatisch eine sehr große Plastiktüte aus. Für die unfassbaren Beträge, die schon kurz später "behoben" werden, wie der Österreicher sagt.

 

Und nun zurück zum Thema.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.