Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VPay und Apple Pay

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo, wird es irgendwann möglich sein, seine VPay (bzw. Girokarte) bei Apple Pay hinterlegen zu können? Ich handhabe das lieber, wenn ein Betrag direkt von meinem Konto abgezogen wird und nicht nur einmal im Monat. Dazu wären noch Echtzeitbenachrichtigungen sehr sinnvoll wie bei N26.

 

MfG

yoshimizu

137 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Paddieh,

 

ich hoffe, dass auch ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. 🙂

 

Ja, die Planungen laufen. Es gibt aktuell noch keine Wasserstandsmeldung dazu.

 

Viele Grüße, Mario

Paddieh

Hallo Mario,

 

jeder der mir auf wichtige Technik Fragen im Finanzwesen positive Antworten zu kommen lässt, kann mir ein lächeln ins Gesicht zaubern. Freu mich entsprechend schon darauf, dann GPay vermehrt einsetzen zu können. 😄

 

MfG

marco10627

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht, wenn ich das hier so lese. Verstehe nicht das Problem. Ich komme gerade von der ING. Dort hatte ich eine „Maestro“- und eine Visa-Karte. Beides war unmittelbar mit dem Girokonto verknüpft. Jede Zahlung mit der einen oder anderen Karte war sofort ersichtlich. Warum gestaltet sich das bei der Comdirect so kompliziert? Die Prepaid-Karte ist dann auch tatsächlich noch so „doof“, dass die nicht einmal selbständig das Geld vom Giro holt. Schade. Dann ist Comdirect schon durchgefallen.

 

Und wenn ich gerade dabei, auch wenn es ein anderes Thema ist, warum werden denn bitte bei Buchungen zwischen den eigenen Konten nicht sofort die Umsätze gutschrieben. Ganz ehrlich, ich habe mich wegen Applepay mächtig über die ING geärgert, aber hier gibts ja Dinge, die sind ja nun wirklich Steinzeit. Das Umsätze bei der eigenen Bank nicht sofort gebucht und angezeigt werden, ist wirklich vorsintflutlich!  

Paddieh
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Marco,

 

dass mit dem sofort anzeigen auf dem Konto (Umsätze) kenne ich auch so von N26, da ich allerdings comdirect Neukunde bin kann ich das noch nicht nachvollziehen. Dennoch wenn es wirklich hier der Fall ist, dann fear not, einfach als Feedback angeben, was ich dann hier auch mal an der Stelle tue, und dann wird es mit Sicherheit weitergeleitet und für die Zukunft in Betracht gezogen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@marco10627  schrieb:

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht, wenn ich das hier so lese. Verstehe nicht das Problem. Ich komme gerade von der ING. Dort hatte ich eine „Maestro“- und eine Visa-Karte. Beides war unmittelbar mit dem Girokonto verknüpft. Jede Zahlung mit der einen oder anderen Karte war sofort ersichtlich. Warum gestaltet sich das bei der Comdirect so kompliziert? Die Prepaid-Karte ist dann auch tatsächlich noch so „doof“, dass die nicht einmal selbständig das Geld vom Giro holt. Schade. Dann ist Comdirect schon durchgefallen.

 

Und wenn ich gerade dabei, auch wenn es ein anderes Thema ist, warum werden denn bitte bei Buchungen zwischen den eigenen Konten nicht sofort die Umsätze gutschrieben. Ganz ehrlich, ich habe mich wegen Applepay mächtig über die ING geärgert, aber hier gibts ja Dinge, die sind ja nun wirklich Steinzeit. Das Umsätze bei der eigenen Bank nicht sofort gebucht und angezeigt werden, ist wirklich vorsintflutlich!  


Hallo @marco10627 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Na, dein erster Beitrag strotzt ja gerade nur so vor Begeisterung für comdirect! Smiley (zwinkernd) Bei uns ist (noch) nicht alles so, wie bei anderen Anbietern. Das stimmt. Aber dafür nehmen wir die Anregungen unserer Kunden gerne auf, um das ein oder andere zu optimieren. Das geht nur manchmal nicht so schnell, wie gewünscht.

 

Die Anzeige von Realtime-Buchungen steht auf unserem Zettel, wie @SMT_Mario bereits geschrieben hat.  Und Umbuchungen innerhalb einer Kontoverbindung - also z.B. vom Girokonto auf die Visa-Karte oder vom Tagesgeld PLUS auf das Girokonto - stehen nach Freigabe der Überweisung sofort als verfügbarer Betrag bereit. Die abschließende Buchung erfolgt meist ein bisschen später.

 

Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende

Erik 

 

marco10627

Für den Ton bitte ich um Entschuldigung. In der Sache muss ich aber bei der Kritik bleiben. 

 

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

"Demnächst..."

 

Ja, das kann bestimmt noch dauern... bei Google Pay soll es "im Laufe des Jahres" geschehen.

 

Ich rechne nicht eher als Herbst 2019 damit, weder bei Apple Pay noch Google Pay, da man ja mit dem ontaktlosen bezahlen leider auch ewig hinterherhing.

 

Mal abwarten 🙂

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

comdirect Twitter spricht jetzt ungefragt davon, dass die girocard (vermutlich eher VPay, aber da sind die Aussagen hier ja auch nicht völlig eindeutig) in "naher Zukunft" für Apple Pay verfügbar gemacht wird. Gibt es da also mittlerweile einen konkreteren Zeithorizont?

 

Ich hoffe die Bereitstellung hängt nur technisch an der comdirect, so dass es dann auch gleichzeitig bei google pay eingeführt wird. Die beiden Systeme können es ja bereits.

 

Die großen Direktbanken liefern sich da ja leider ein Schneckenrennen, was mobiles Bezahlen angeht. Klar, die comdirect war bei beiden großen Systemen von Anfang an dabei, aber eben leider nur über die Kreditkarte. Davon habe ich genug und bei den leider recht schlechten Bedingungen hole ich mir die nicht ins Haus. Google/Apple Pay via VPay, das wäre sofort mein Ausgabenkonto. Wenn es nicht zu spät kommt...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dapacerman,

 

das war nicht ungefragt. 😉 

 

Diese Information verbreiten wir übrigens schon seit geraumer Zeit. Sind also keine echten News.

 

Viele Grüße

Mario

Moritz Fisch

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @dapacerman,

 

das war nicht ungefragt. 😉 

 

Diese Information verbreiten wir übrigens schon seit geraumer Zeit. Sind also keine echten News.

 

Viele Grüße

Mario


 Gibt es nun einen neuen Stand zur Integration der Girocard in Apple Pay beziehungsweise Google Pay? Oder auch nur einen groben Zeitrahmen?