Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VPay und Apple Pay

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo, wird es irgendwann möglich sein, seine VPay (bzw. Girokarte) bei Apple Pay hinterlegen zu können? Ich handhabe das lieber, wenn ein Betrag direkt von meinem Konto abgezogen wird und nicht nur einmal im Monat. Dazu wären noch Echtzeitbenachrichtigungen sehr sinnvoll wie bei N26.

 

MfG

yoshimizu

137 ANTWORTEN

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Erik ich finde es toll, dass die comdirect an der Implementierung der V-Pay Funktionalität in Apple Pay arbeitet. Seitens Apple sind allerdings dafür mit iOS 12 alle Hausaufgaben erledigt worden. Meinem Verständnis nach fehlt somit nur noch die Implementierung seitens comdirect.

 

Kannst du dich wenigstens zum zeitlichen Horizont bis zur Einführung äußern? Wird es Wochen oder Monaten dauern? In welchem Quartal 2019 habt ihr den Launch geplant? Irgendeine Roadmap muss es ja wohl geben.

 

Danke und Grüße

Nico

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @yoshimizu und nachträglich noch herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir haben unsere Visa-Karte eine Zeit lang als Debitkarte angeboten, bis wir sie auf vielfachen Wunsch in eine Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung verwandelt haben. Ich denke, das wird bis auf Weiteres erstmal so bleiben.

 

@Nico55555, tut mir leid, aber ich kann zu dem Fahrplan nichts Konkretes sagen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Danke 🙂

 

Ich hoffe, ihr beeilt euch mit der Implementierung da ich glaube, dass viele dieses Feature vermissen. Am besten bevor DKB und ING bei Apple Pay einsteigen denn die beiden Banken haben jetzt schon Echtzeitbenachritigungen und Visa-Debit.

Joe
Autor ★
7 Beiträge

Wie lange dauert denn in der Regel die Buchung eines Visa-Umsatzes?

Habe gestern mit applePay bezahlt, selbst heute ist dieser Umsatz noch nicht sichtbar 😞

Mein Mittagessen gerade, bezahlt mit N26 per applePay, ist sofort sichtbar und wird auch sofort verrechnet. So stelle ich mir das eigentlich vor...

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Das dauert leider um die 2-3 Tage. Sogar bei der Sparkasse ging das schneller.

Joe
Autor ★
7 Beiträge

Ohje 😞 

Wirklich schade...

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

alle Transaktionen werden auch in der Wallet App angezeigt. Dort sogar direkt nach der Zahlung.

 

Viele Grüße, Mario

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Ja, ich möchte aber gerne, dass es bei der Comdirect angezeigt wird und auch sofort abgebucht wird. Da bringt mir die Benachrichtigung und Historie vom Wallet leider nichts, wenn ich 2-3 Tage warten muss bis es direkt bei euch angezeigt wird.

Joe
Autor ★
7 Beiträge

Um meinen aktuellen Kontostand zu ermitteln, muss ich dann erst den Kontostand prüfen, Die wallet App prüfen, vergleichen welche Beträge schon gebucht wurden und anschließend manuell fehlende Beiträge abziehen. Das geht defintiv einfacher und komfortabler. 

 

Unterm Strich bin ich mit dem Service und auch der Aktivität des Social-Media-Teams sehr positiv überrascht, auch wenn die Kontoeröffnung ein kleiner Papierkrieg war (8 Briefe). Der telefonische Kontakt war stets super freundlich und hat mir bisher in jedem Fall weiterhelfen können. Technisch bin ich allerdings enttäuscht, das habe ich mir an einigen Stellen anders vorgestellt... es fing schon mit dem OnlineIdent-Verfahren an, welches selbst im dritten Versuch unter iOS abgestürzt ist. Der Gang zur Post für PostIdent war dann die Lösung. Dann stolperte ich über denkwürdig konfigurierte Eingabefelder in der PhotoTAN-App und eine in meinen Augen unübersichtliche Kontoansicht. Dass die Visa-Umsätze so langsam gebucht werden ist sehr schade. Dass die Visacard eine Creditcard statt einer Debitcard ist, wusste ich allerdings vorher, hilft aber nicht bei der Übersicht. Eigentlich will ich auf einen Blick wissen, was auf dem Konto los ist und nicht erst Umsätze vergleichen und zusammenrechnen. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @yoshimizu,

 

diese Funktion haben wir bereits auf dem Zettel.

 

Gruß, Mario