Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA-Karte verfügbarer Betrag

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo, mal eine kurze Frage. Leider tauchen VISA-Umsätze ja online oft recht spät erst in der Übersicht auf. Angenommen, ich hätte noch 15€ Rahmen übrig, aber dadurch dass online der letzte Umsatz noch fehlt, sagt mir die Seite es seien noch 30€ verfügbar. Wenn ich nun etwas für 20€ kaufe, gehe ich ja richtig in der Annahme davon aus, dass die Karte direkt abgelehnt wird, weil bei der Prüfung nur noch 15€ als verfügbar übermittelt werden, auch wenn für mich der Umsatz noch nicht sichtbar ist oder? Ansonsten könnte es da ja nämlich dann im Nachhinein unnötige Probleme geben wenn dem nicht so wäre.

 

Tl;dr: sind online noch nicht sichtbare VISA-Umsätze "unsichtbar" schon gebucht sodass das eigentlich verfügbare Geld niedriger als die Anzeige sein kann ?

 

Danke und MfG

2 ANTWORTEN

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @Bl4ckCreep,

 

du hast mit deiner Vermutung absolut recht. Die Beträge werden unmittelbar nach der Zahlung schon von deinem Limit/Guthaben (unsichtbar) abgezogen. "Kluge" Köpfe könnten sonst ja - sofern sie schnell genug sind - das Limit/Guthaben x-fach aufbrauchen.

 

Falls du mal nicht mehr genau weißt, was denn nun noch drin ist, ruf einfach die Kundenhotline an. Die können das m. W. sehen.

 

Viele Grüße

nordlight

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Gut, dann war mein Ansatz ja richtig. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass bald eine Echtzeitbenachrichtigung oder zumindest eine Echtzeit-Aktualisierung der Anzeige angegangen wird. Bis dahin muss es dann wohl die Hotline werden. Danke für die Antwort und schönes Wochenende 🙂