Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte in USA "Denied"

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dermark,  

 

schade, ich hatte gehofft, wir erfahren mehr. 😞  

 

Ich drücke dir die Daumen, dass im März alles reibungslos funktioniert. Ich z. B. hatte mit der comdirect Visa-Karte noch nie Schwierigkeiten in den USA.  

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Problem wird sich vermutlich erledigen, weil wir ja alle bald ohnehin nicht mehr in die USA einreisen dürfen.........   😉

 

Herzlichst

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dermark

@ehemaliger Nutzer seit letzter Woche bin ich wieder mit einer brand-neuen comdirect VISA in den USA unterwegs. Die alte Karte habe ich auch noch.

 

Leider besteht das Problem immer noch. Es scheint als wird die Karte an bestimmten Kassen nicht akzeptiert. Warum ist nicht zu klären und auch ein Anruf bei der Hotline ergibt keine aufschlußreiche Information. Vielleicht ist das irgendeine Sicherheitsfunktion, die bei der comdirect VISA verlangt wird und an einigen Kassensystemen nicht aktiv ist.

 

Ich habe daher jetzt immer Bargeld bei mir.

 

Meine Hoffnung ist, dass sehr bald Apple Pay kommt. Dann werde ich damit bezahlen. Das benutzen schon einige US Kollegen, die einfach nur noch mit Telefon das Mittagessen bezahlen.

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

dermark schrieb:

@SMT_Mario seit letzter Woche bin ich wieder mit einer brand-neuen comdirect VISA in den USA unterwegs. Die alte Karte habe ich auch noch.

 

Leider besteht das Problem immer noch. Es scheint als wird die Karte an bestimmten Kassen nicht akzeptiert. Warum ist nicht zu klären und auch ein Anruf bei der Hotline ergibt keine aufschlußreiche Information. Vielleicht ist das irgendeine Sicherheitsfunktion, die bei der comdirect VISA verlangt wird und an einigen Kassensystemen nicht aktiv ist.

 

Ich habe daher jetzt immer Bargeld bei mir.

 

Meine Hoffnung ist, dass sehr bald Apple Pay kommt. Dann werde ich damit bezahlen. Das benutzen schon einige US Kollegen, die einfach nur noch mit Telefon das Mittagessen bezahlen.


Die Frage wird dann nur sein, welche Banken bereit sind ihre Provisionen mit Apple zu teilen und ob comdirect auch dazu gehören wird.

Wer nicht warten will, kann Apple Pay auch heute schon in Deutschland nutzen - über den Umweg einer Prepaidkarte in Frankreich (die man z.B. mit der comdirect VISA-Karte aufladen kann):

https://www.teltarif.de/apple-pay-deutschland/news/67819.html

dermark
Autor ★
12 Beiträge