Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterkonto für Paypal

tobi19
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe mit meiner Partnerin ein comdirect Gemeinschaftskonto und ich wollte gerade ein Paypal-Konto für mich einrichten. Jedoch kann ich mein Girokonto nicht als Konto bei Paypal anlegen, da dies schon im Paypal-Account meiner Partnerin hinterlegt ist.

Als Workaround habe ich jetzt die Kreditkarte angegeben, aber ich hätte lieber ein Bankkonto angegeben. Mit der Kreditkartenlösung werden die Beträge immer gesammelt und als ein Betrag abgebucht, was mir die Kategorisierung der Einzelbeträge unmöglich macht. 

Gruß

Tobi

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

...aber bei der Kreditkartenabrechnung tauchen die Einzelbeträge von Paypal doch auf...!

 

 

Gruß Cryazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@tobi19  schrieb:

Hallo,

ich habe mit meiner Partnerin ein comdirect Gemeinschaftskonto und ich wollte gerade ein Paypal-Konto für mich einrichten. Jedoch kann ich mein Girokonto nicht als Konto bei Paypal anlegen, da dies schon im Paypal-Account meiner Partnerin hinterlegt ist.

Als Workaround habe ich jetzt die Kreditkarte angegeben, aber ich hätte lieber ein Bankkonto angegeben. Mit der Kreditkartenlösung werden die Beträge immer gesammelt und als ein Betrag abgebucht, was mir die Kategorisierung der Einzelbeträge unmöglich macht. 

Gruß

Tobi


Dann musst du ein weiteres Girokonto eröffnen.

tobi19
Autor ★
3 Beiträge

Stimmt...aber leider kann ich das Geld, welches ich über Paypal erhalte nicht auf die Kreditkarte gutschreiben lassen.😕

Paddieh
Autor ★
5 Beiträge

Hallo tobi,

 

das stimmt, du kannst aber per PayPal kostenfrei deiner Partnerin das Geld senden und Sie könnte es dann aufs Gemeinschaftskonto buchen. 🙂

 

MfG

tobi19
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

So hab ichs jetzt gemacht....aber schon etwas umständlich.