Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unter-Girokonto / Überweisung auf Tagesgeld Konto

AndiH
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen:

 

1. ist es möglich, unter meinem normalen Girokonto ein weiteres Giro-Unterkonto zu erstellen?

 

2. ist es möglich, von einem "externen" Konto eine Überweisung direkt auf mein Tagesgeld-Konto zu tätigen? Ich würde gerne Rechnungen direkt darauf bezahlen lassen...

 

Danke & Gruß,

Andreas

2 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Hallo Andreas,

 

weitere Unter(giro)konten kannst du meines Wissens nicht einrichten. Die Idee mit dem Tagesgeld-Konto funktioniert! Es hat eine eigene IBAN, die du im Persönlichen findest und darauf kannst du auch direkt überweisen.

 

Aber, um darauf Rechnungen zahlen zu lassen... Das könnte u.U. zu Problemen führen, denn die comdirect bietet nur Privatkonten an. Du solltest das im Vorwege besser mit der Bank klären, denn sonst könnte dir plötzlich eine Kündigung ins Haus flattern.

 

Warnt der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

JHB69
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Andreas,

Direkt ÜW an externe Konten (z.B. für Rechnungen) funktionieren vom Tagesgeld-Konto nicht. Hierfür muss man immer den Umweg über ein angeschlossenes Girokonto nehmen.

VG

Jens