Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfreundlicher Umgang mit Kunden

DirkR
Einsteiger
1 Beiträge

Heute ist eine Abfrage vom Apple Store aufgrund nicht genügender Deckung abgelehnt worden. Dies habe ich durch einen Hinweis via SMS mit einer Telefonnummer, falls Fragen auftreten, erhalten.

Bei Anruf dieser Nummer habe ich gefragto, die comdirect nach Deckung des Kontos nicht die Freigabe erteilen könne. Diese frage habe ich freundlich gestellt.

Die Antwort des Mitarbeiters war, dass er schon über 30 Jahre bei dem Unternehmen arbeite und sich wundere, dass ich mehr weis als er. Daraufhin hat er gesagt, dass es nicht funktioniert und einfach aufgelegt. Diese ablehnende Art der Antwort bin ich bislang nicht durch die comdirect bank gewöhnt. Jedenfalls hat der Mitarbeiter mir erstens nicht weitergeholfen und zweitens bei mir eher Unsicherheit ausgelöst, ob die comdirect bank wirklich ein kundenfreundliches Unternehmen ist. 

Schade, dass dieser Vorfall aufgetreten ist.

1 ANTWORT

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @DirkR,

 

oha! Da muss ich tatsächlich doch erst mal fragen, welche Nummer du gewählt hast und ob du wirklich mit einem Kundenbetreuer von comdirect gesprochen hast. 😳 Ein solches Verhalten ist nämlich für meine Kollegen absolut unüblich und ich kann mich dafür nur entschuldigen!

 

Damit wir den Fall nachvollziehen können, möchte ich dich bitten, dich nochmal in der Kundenbetreuung zu melden und das Gespräch zu reklamieren. Gerne direkt in der Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 2504 oder per E-Mail.

 

Konnte denn ein anderer Kollege dein Anliegen klären?

 

Viele Grüße

Philipp

 

PS: comdirect wurde übrigens vor 25 Jahren gegründet. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage des Mitarbeiters, er arbeite schon seit 30 Jahren hier, zumindest interessant. 🙂


In der Kürze liegt die Wü