am 09.11.2018 19:04
Die Bearbeitung einer Vollmacht wird ausschließlich per Post erledigt. Fiese wurde versendet und nach 1 Monat kam die Rückmeldung es wäre die falsche Zeile unterschrieben worden, bitte erneut unterschreiben und wieder per Post versenden. 1 weiteren Monat später erfolgt die Rückmeldung 'Anschrift würde geändert und war in dem Antrag anders, bitte erneut ausfüllen und per Post versenden.... komisch das Kunden bei der Bearbeitungszeit von 2 Monaten auch umziehen...
Online verifizieren, bei einer Onlinebank nicht möglich .
Man erhält flapsige Antworten in der Serviceabteilung, der Hotline wie " ist halt so mir egal" oder "müssen Sie erneut per Post senden, interessiert mich nicht wenn der andere Bereich so lange zur Bearbeitung braucht".
Unterstützung ist nicht zu erwarten, nur freche Antworten
09.11.2018 23:28 - bearbeitet 09.11.2018 23:30
Freche Antworten kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe die Hotline von comdirect als sehr freundlich erlebt.
Was das Procedere angeht, kommt mir das hingegen sehr bekannt vor. Ich habe letztlich meinen Antrag wieder storniert, weil ich keine Lust mehr auf "Bitte rufen Sie die Hotline an, wir brauchen noch Ihre Hilfe zur Bearbeitung" Nachrichten in der Postbox hatte. Hier wird die comdirect noch nachbessern müssen. Wenn Anträge Wochen zur Bearbeitung brauchen und man permanent alles dreimal hinschicken muss, ist der Vorteil gegenüber einer Filialbank nicht mehr gegeben. Da gehe ich lieber einmal zu den normalen Öffnungszeiten zur Bank als 5mal zur Post laufen zu müssen.
Hier überschneiden sich wiederum verschiedene Diskussionen: auf der einen Seite versucht comdirect vieles kundenfreundlicher zu machen und auf Unnötigkeiten zu verzichten (siehe das Thema "keine TAN bei Aufträgen unter 30 Euro"), auf der anderen Seite scheinen die Verwaltungsabläufe das genaue Gegenteil zu sein.