Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatz Vormerkungen seit gestern weg...

27 ANTWORTEN

iserbuhl29
Autor
2 Beiträge

Hallo,

bei mir habe ich das gleiche Problem festgestellt.

Seit dem 23.04.2018 funktioniert auch bei mir die Anzeige der vorgemerkten Umsätze nicht mehr! Bei Zahlungen mit meiner girocard mit PIN oder per NFC, werden die vorgemerkten Umsätze für nur 2-5 min im Online banking Bereich und in der Comdirect App Angezeigt und verschwinden dann wieder. Die Kartenzahlungen werden erst dann wieder als Umsätze sichtbar, wenn diese am nächsten Bankarbeitstag auf dem Girokonto gebucht werden. 

 

Ich Frage mich nun ob das ein Softwarefehler bei der comdirect Bank ist oder ob das so gewollt ist, da dieses Problem jetzt schon seit 6 Tagen besteht?

Eine Email zu diesem Problem habe ich dem Kundendienst schon gesendet und bin auf die Antwort gespannt? 

 

Es wäre schön wenn die comdiect Bank dieses Problem wieder beheben könnte, weil ich den Service der Realtime Anzeige bei Kartenzahlungen, den die comdirect Bank erst Mitte Februar 2018 eingeführt hat sehr schätze! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell kommt es in der Tat dazu, dass die Umsätze nicht korrekt vorgemerkt werden. Die Kollegen arbeiten bereits an der Lösung. Demnächst werden die vorgemerkten Umsätze wieder korrekt angezeigt.

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Sind ja jetzt schon einige Tage nicht mehr so richtig dargestellt, gibt es vielleicht ne Info, wann ihr mit der Behebebung des Fehlers rechnet?

 

Und gibt es schon Weitere Infos, ob und wann weitere Transaktionsdaten Realtime angezeigt werden, z.B. Visa oder Lastschriftvormerkungen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

Geduld, es wird nicht mehr lange dauern. 😉

 

Zu weiteren Transaktionsdaten liegen uns noch keine Infos vor.

 

Viele Grüße, Mario

iserbuhl29

Hallo,

seit heute funktioniert bei mir die Anzeige der vorgemerkten Umsätze wieder richtig! 

Prima.. Vielen Dank für eure Arbeit, dass ihr das Problem lösen konntet.

Mfg Patrick W. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @iserbuhl29,

 

danke für deine Rückmeldung! Prima, dass die vorgemerkten Umsätze bei dir nun wieder angezeigt werden. So ganz rund läuft die Sache allerdings nicht und deshalb sind die Optimierungen bislang nicht ganz abgeschlossen. Also, bitte gegebenenfalls noch etwas Geduld aufbringen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo, bei mir stellt sich folgendes Problem:

 

ich habe vor 2 Wochen mit der girocard bezahlt (weiß leider nicht mehr genau ob 8. oder 9. Mai, habe den Zahlungsbeleg leider schon weggeworfen - Schande über mein Haupt). Der Rechnungsbetrag wurde auch bis letzte Woche Donnerstag die ganze Zeit als "offen" angezeigt, also als vorgemerkter Umsatz. Allerdings verschwand dieser vorgemerkte Umsatz dann am Donnerstag, ohne dass eine Buchung vom Girokonto vorgenommen wurde. Andere offene Umsätze wurden weiterhin angezeigt bzw. abgebucht. Womit kann das zusammenhängen? Vielen Dank... 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

das müsstest du mal in der Kundenbetreuung klären. Die Kollegen sind unter der 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr für dich da und können sich gerne auf die Suche nach dem verschwundenen Umsatz machen. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Geht es hier um eine Umsatzanzeige für Girocard oder um die Visa? Habe gestern nämlich auch einen Umsatz mit der Visa getätigt, wird mir aber nicht angezeigt.

 

Gruß

Manuel

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @m4nu3l,

 

in meinem Fall ging es um eine Umsatzanzeige mit der Girocard. Einige Tage nach meinem Eintrag hier in der Community wurde der entsprechende Betrag jedoch vom Konto abgebucht. Ich schätze mal, da hat der "Buchungslauf" einfach etwas länger gedauert. 
Bzgl. der Visa: wenn ich mit meiner Visa online einkaufe, wird der Umsatz dort auch nicht in Echtzeit angezeigt, jedenfalls war das bei den letzten Onlinekäufen so. Wie es bei Käufen an der Kasse etc. aussieht, weiß ich leider nicht, da ich in solchen Fällen eigentlich immer mit der Giro zahle (und da werden die Umsätze ja mittlerweile in Echtzeit angezeigt).  
Ich würde mal das Wochenende abwarten und schauen, wie es am Montag oder Dienstag ausschaut. 

 

Noch ein schönes Restwochenende und beste Grüße! 🙂