Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung vom Girokonto auf das VISA-Konto

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo,

ich möchte während meines Urlaubs von einer Zahlung, die ich in dieser Zeit erhalte, zwecks Verfügbarkeit im Urlaub zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Betrag vom Girokonto auf das Konto der VISA-Karte umbuchen. Das ist als Terminüberweisung grundsätzlich nicht möglich, da bei der Auswahl des VISA Kontos die Terminierungsoption entfällt. Das bestätigte mir auch die nette Damen im Chat. Auf Homebanking im Urlaub, sofern überhaupt verfügbar, möchte ich möglichst verzichten. Die Dame sagte aber, es solle eine Möglichkeit geben, die ich auch von anderen Karten her kenne, den Betrag auf ein Sammelkonto zu überweisen, wo dann über den anzugebenden Überweisungsvermerk die Zuordnung zum jeweiligen Konto erfolgt.

Geht das und wenn ja, wie funktioniert es genau?

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Schichtgesicht,

 

Überweisungen zugunsten der Visa-Karte sind nur über die üblichen Wege möglich. Entweder online im Persönlichen Bereich oder telefonisch über unsere Kundenbetreuung.

 

Eine Art von Sammelkonto, das Beträge anhand des Verwendungszwecks auf verschiedene Konten überweist, gibt es bei uns nicht. Was die Kollegin damit meinte, kann ich mir nicht erklären.

 

Wenn du dich also im Urlaub nicht online einloggen möchtest, rufst du am besten einfach kurz mit deinen Zugangsdaten bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an und gibst die Überweisung durch. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es dann doch vor dem Urlaub irgendwie anders regeln. Das ist zwar umständlicher, meine Bankgeschäfte sollten sich aber im Urlaub bestenfalls auf das Zahlen mit der Karte und das Abheben von Bargeld beschränken. Immerhin weiß ich jetzt, daß es definitiv nicht geht und ich nicht weiter probieren oder fragen muß.

 

Gruß

Schichtgesicht

castletower

.... und warum wird das nicht geändert?

Das dürfte doch für comdirect nicht wirklich ein Problem sein!

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Vielleicht sollte man auch die netten Damen und Herren am Telefon noch einmal darauf hinweisen, dass es so eine Möglichkeit nicht gibt. Wer weiß, wie oft sie diesen Blödsinn sonst noch erzählen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @castletower,

 

ob es diese Art der Überweisung bei comdirect geben wird, lässt sich nicht sagen. Ich leite das aber gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. 😉

 

@Elbblick: Manchmal entstehen vielleicht über den einen oder anderen Kanal (Telefon, Chat, E-Mail) Missverständnisse. Aber natürlich kennen die netten Kollegen aus der Kundenbetreuung die Funktionen der Konten und Depots. 😉

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin