Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tanken in Tschechien

Goldpanda
Autor
1 Beiträge

Mit welcher Karte in Tschechien Tankrechnung günstig bezahlen?

Danke

3 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 Moin @Goldpanda,

 

Zunächst einmal Herzlich Willkommen in der Community.

 

Zu deiner Frage kann ich nichts Hilfreiches beitragen. Das werden bald Mitglieder übernehmen, die etwas von solchen Dingen verstehen. Mann (zwinkernd)

 

Mir ist nur aufgefallen, dass (dein?) Passfoto im Text verlinkt ist.

War das Absicht oder Versehen?

Falls du den Link wieder entfernen möchtest, einfach auf die 3 Optionspunkte oben links gehen   . . . und im Menü auf "Kommentar bearbeiten" gehen.

 

Erstmal

Grüße

dietus Smiley (fröhlich)

 

 

kammann
Experte ★★
253 Beiträge

Erfahrungsgemäß wird die girocard (bzw die VPay-Funktion der girocard im Ausland) etwas günstiger sein als bei beim Einsatz der Kreditkarte. Grund dafür sind die unterschiedlichen Wechselkurse von Kreditkarte (Kurse der Commerzbank) und VPay (Kurse von VISA).

Bei CZK liegt die Abweichung - wenn ich mich nicht verrechnet habe - aktuell bei knapp 1%. Hinzu kommt aber kartenunabhängig ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75%.

Beim Geldabheben am Automaten aber unbedingt die VISA-Karte verwenden, mit der Girocard würden unglaublich hohe 9,90€ an Gebühren anfallen.

 

 

 

 

Floppy85
Experte ★★★
580 Beiträge

Hauptsache man bezahlt in Fremdwährung und nicht in €, wenn man die Wahl hat !!!