Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Junior - einige Fragen

Banane
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach einem Sparkonto für meine beiden Töchter (1 und 4 Jahre). Beide erhalten monatlich Beträge von den Großeltern und Patentanten. Da ich selbst Kunde bei Comdirect bin, würde ich gerne hier etwas entsprechendes eröffnen. Das Junior Girokonto kann ja leider erst ab 7 Jahren eröffnet werden, von daher bin ich auf das Tagesgeldkonto Junior gestoßen, habe dazu aber einige Fragen, welche ich anhand der Infos hier nicht komplett klären konnte: 

 

1) Kann ich 2 Tagesgeldkonten Junior eröffnen (je 1 pro Kind)

2) Sind diese Konten mit meinem Girokonto verknüpft?

3) Können die Großeltern ihre Sparbeiträge direkt auf das Tagesgeldkonto Junior überweisen oder müssen diese Zahlungen über mein Girokonto laufen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

 

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo @Banane,

 

zu 1+2 kann ich nichts sagen, zu 3) aber ganz klar, dass direkte Überweisungen kein Problem darstellen.

 

Und noch ein Kommentar, falls dieser erlaubt ist: ich würde über einen ETF-Sparplan für deine Kinder nachdenken. Ein Tagesgeldkonto hat derzeit (und auf absehbare Zeit) eine negative Realrendite.

 

Gruß

baha

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Banane: Ich möchte @baha beipflichten. 

 

Wir selbst haben Aktien-ETF-Sparpläne für unsere Zwillinge abgeschlossen, da noch genug Zeit bis zur Volljährigkeit ist (konkret MSCI World und Emerging Markets).

 

Faktisch verlierst Du derzeit real Geld mit einer Anlage als "Tagesgeld".

 

Wenn Dir 100% Aktien-ETF zu riskant sind, kannst Du auch ein Mischprodukt wie den ARERO (DWS0R4, hat 60% Aktien) wählen. Der ARERO bringt konstant 4-5% p.a., ich halte ihn seit über zehn Jahren.

 

Nur so als Anregung.

 

Gruß,

swolpoll