Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei SMS TAN

Aziz
Autor
1 Beiträge

SMS TAN funktioniert nicht

17 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

In diesem Fall solltest du die Kundenbetreuung unter 04106 - 7082500 anrufen, eventuell können die Mitarbeiter auch am Sonntag das Problem weitergeben. Das Social Media-Team der comdirect schaut nämlich erst morgen hier wieder rein...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Win002
Autor ★
13 Beiträge

Hier gehts auch nicht

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Sehr unauffällig wurde/wird vor Störungen im gesamten „Zahlungsverkehr“ am 26/27 gewarnt, aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten.

 

Ich würde einfach wenn möglich bis morgen warten, und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

 

Wenn natürlich Warten keine Option ist, könnt ihr wie von @Joerg78 beschrieben die Hotline anrufen, um die Überweisung vor zu nehmen, wenn ihr es selber aufgrund technischer Störungen nicht könnt, verzichtet die comdirect eigentlich auf die zusätzlichen Gebühren die fällig wären.

 

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es heute möglich ist.

 

Ich hoffe keinem entsteht dadurch ein Schaden.

 

mfg

 

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Gab es nicht in den letzten Wochen diverse Störungen im Netz von O2/Telfonoca und Vodafone? Wenn @Aziz und @Win002 beim gleichen Provider sind, könnte das das Problem erklären. 

 

photoTAN übrigens funktioniert ohne störanfällige Mobilfunkverbindung. 😉

 

 

Win002
Autor ★
13 Beiträge

Bin bei der Telekom.

 

Ich habe meine Überweisung ganz entspannt per iTan gemacht, von daher « pas de problème »

 

Schönen Restsonntag noch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

es gab in der Tat am Wochenende eine vorübergehende Störung beim Versand von mobileTAN. Mittlerweile wurde der Fehler behoben.

 

Den Tipp von @Nikoneer kann ich ich nur wärmstens empfehlen. Das photoTAN-Verfahren funktioniert unabhängig vom Mobilnetz. Alle Infos dazu findet ihr hier.

 

Viele Grüße, Mario

Win002
Autor ★
13 Beiträge

Frage: Ich mache mein komplettes Banking über die iOS App.

geht die auch mit PhotoTan?

besten Dank

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Win002

 

Die neuen Apps unterstützen den austausch mit der PhotoTan App auf dem gleichen gerät.

 

„comdirect“ App

“MoBox“ App

“comdirect trading“ App

 

alle anderen können das nicht.

 

Für erstere geh mal auf:

 

comdirect.de/comdirectapp

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

Die neuen Apps unterstützen den austausch mit der PhotoTan App auf dem gleichen gerät.


In wie weit ist das mit den AGB vereinbar?

A II. 7.2 (Seite 9): "Beim mobileTAN-Verfahren darf das Gerät, mit dem die TANs empfangen werden (z. B. Mobiltelefon), nicht gleichzeitig für das Online-Banking genutzt werden."

Betrifft das nur die TAN per SMS, wohingegen photoTAN auf dem gleichen Gerät erlaubt ist?