Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrung meiner comdirect VISA bei Auslandsaufenthalt vermeiden

sb2708
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

ich plane in einer Woche in die USA zu fliegen. Ich hatte bei früheren Reisen in die USA bereits zwei mal das Problem, dass meine VISA Karte gesperrt wurde. Begründung war dann, dass verdächtige Zahlungsvorgänge zu einer Sperrung führen. Verdächtige Vorgänge waren im einen Fall eine Reservierung durch ein Hotel und beim anderen Fall ein Ticket für die Metro.

 

Jetzt wollte ich hier in Erfahrung bringen, wie ich soetwas vermeiden kann. Kann ich meinen Auslandsaufenthalt anmelden damit bei "verdächtigen" Zahlungen nicht gesperrt werde? Wenn ja wo kann ich dies tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Beck

4 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Du solltest dir vielleicht eine Zweitkarte als Backup zulegen. Ich habe bei Reisen immer mehrere Karten dabei, da kann mich sowas kalt lassen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @sb2708,

 

herzlich Willkommen in unsere Community!

 

Wir werden deinen Hinweis gerne hinterlegen, wenn du uns per E-Mail über Ziel & Zeitraum deines Urlaubs informierst. Dann wissen wir zwar Bescheid, würden aber im Zweifelsfalle dennoch eine Sperre setzen. Denn Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Smiley (zwinkernd)

 

Sollte das widererwartend passieren, kannst du uns bequem auch während deines Urlaub erreichen. Schließlich sind wir ja rund um die Uhr erreichbar.

 

Gruß aus Quickborn & einen schönen Urlaub!

Erik

eryk
Entdecker
1 Beiträge

also diese Antwort finde ich überhaupt nicht praktisch.

 

Außerdem es gibt auch Banken die einem in solchen Fall kontaktieren um zu erfragen ob die Umsätze tatsächlich getätigt worden sind. Dies könnte man übernehmen...

 

Am sonsten kann ich Dir die N26 mit der Debit Mastercard empfehlen, wo du in jeder Währung ohne jeglicher Gebühren für den Einsatz oder Kontoführung bezahlen kannst. Wird problemlos in den USA akzeptiert und man bekommt über jeden Umsatz sofort eine Push Nachricht auf dem Smartphone.

 

Sonst habe ich bisher gute Erfahrung mit Barclaycard gemacht.

Keine Gebühren und Anrufe bei verdächtigen Einsätzen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.724 Beiträge

Hallo,

die Frage ist natürlich, welches System überhaupt eine automatische Sperre auslöst: Das System der comdirect oder irgendein System von Visa? Ansonsten wäre ein Anruf vor einer Sperre (oder ggf. direkt nach einer Sicherheitssperre) immer sinnvoller, als wenn man als Kunde beim Bezahlen plötzlich mit einer gesperrten Karte dasteht.

Generell ist es im Ausland durchaus sinnvoll, für Notfälle eine zweite Karte dabei zu haben (es kann auch mal der Chip kaputt gehen!); in Europa mag hierzu die Girocard (VPay) ausreichend sein, in den USA kommt man damit aber nicht weit.

 

Viele Grüße,

Jörg