Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartcard Treiber für Windows 7

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn ich die Comdirect Giro Karte in den Kartenleser meines Laptops stecke erkennt Windows die Karte als "Smartcard" und sucht Treiber aber findet keine.

 

Wo finde ich die passenden Treiber?

 

P.S. Der Kartenleser selbst ist korrekt eingerichtet und funktioniert.

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Eine Frage und einen Hinweis zu diesem Thema...

 

1. Wozu steckst du die Karte in den Computer? Was willst du damit machen?

 

2. Es wird wahrscheinlich keinen passenden Treiber geben und sehr wahrschenlich wird auch keiner benötigt. 

Damit nicht jedes Mal wieder die Meldung erscheint, kann diese Lösung umgesetzt werden: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd979533(WS.10).aspx (Abschnitt "To disable smart card Plug and Play in local Group Policy")

(funktioniert so jedoch nur unter Windows 7 Pro, Enterprise und Ultimate - nicht unter Home und Starter. Dort geht es nur per Registry-Bearbeitung, wenn du dazu noch Hilfe brauchst, bitte Info).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mit dem kostenlosen Programm "Chipcard Master" kann ich z.B. das Guthaben auf der Geldkartenchipkarte einsehen.

 

Ich bin erst kürzlich von XP zu 7 gewechselt und wunderte mich das plötzlich ein Treiber für die Karte verlangt wird, was unter XP nicht der Fall war.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Okay, sowas in der Art habe ich schon vermutet 😉

 

Dann bitte Hinweis unter 2. beachten 🙂