Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS-Benachrichtigungen

Temur
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo

Ich warte auf meine erste Gehaltszahlung in Deutschland mit Comdirect.
Ich war interessiert, wenn ich SMS-Benachrichtigungen über Aktivitäten mit meinem Konto erhalte?
Zum Beispiel, wenn ich Geld vom Geldautomaten abbuche oder mit der Giro Card im Supermarkt bezahle, bekomme ich dann SMS, dass ich diesen Geldbetrag ausgegeben habe?

Danke.

1 ANTWORT

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo @Temur,

 

Willkommen im Forum!

Eine SMS-Benachrichtigung erhältst du standardmäßig nur bei bestimmten Buchungen mit der Visa-Karte (z.B. erstmalige Buchung nach einem Landwechsel oder Buchungen über 200€).

Ansonsten kannst du dich über Ein- und Ausgänge auf dem Girokonto per Push-Nachricht informieren lassen, wenn du die comdirect-App installierst - für Android ist das diese App.

Alternativ kannst du auch den Finanzmanager (im Persönlichen Bereich) dazu "missbrauchen", dich über bestimmte Kontenbewegungen informieren zu lassen - das allerdings nur per E-Mail.

 

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!

 

Viele Grüße,

Järg