Rücküberweisung Mintos P2P
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am 08.11.2019 20:28
Hallo an alle,
ich habe heute eine Überweisung für die P2P Plattform Mintos, welche ich an die Deutsche Handelsbank überwiesen habe, mit der Info "Konto gesperrt" wieder auf meinem Girokonto gutgeschrieben bekommen.
IBAN stimmt definitiv, Verwendungszweck auch.
Leider kann ich den telefonischen Service in akzeptabler Zeit nicht erreichen, Mail an die comdirect ist raus. Also abwarten.
Ist das hier jemandem auch schon einmal so ergangen?
Gruß
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am 08.11.2019 21:04
Mir ist das selbe passiert. Ich habe die Überweisung auch wieder gutgeschrieben bekommen.
Ich kann mir das nicht erklären. Kannst du mich aufklären, sofern du weitere Infos bekommst?
Gruß
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08.11.2019 21:46 - bearbeitet 08.11.2019 21:49
Das hat offenbar Methode, siehe hier:
Edit: Offenbar hat es auch Methode, dass man dazu nicht verlinken kann. Also sucht Euch etwas weiter unten manuell den Thread "Überweisung mehrfach abgelehnt"
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am 08.11.2019 22:07
@RRRRRR Danke für die Info. Habe mir den angesprochenen Thread durchgelesen. Ich kann ja auch nachvollziehen, wenn die Bank sagt, das wollen wir nicht machen, aber ich als Kunde kann das ja nicht erraten. Schade das es dazu keine Infos gibt.
Aber noch mal aus meiner Sicht, ich überweise ja auf eine Deutsche Bankverbindung und nicht ins Ausland und was passiert, wenn ich mein Geld auf mein comdirect Giro zurücküberweisen will, wird das dann auch aglehnt.
Ich würde ja gerne per Mail oder Anruf fragen, aber die sind ständig überlastet.
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am 08.11.2019 22:23
Also, ich habe gerade mit dem Service der comdirect telefoniert. Nach Aussage der Mitarbeiterin ist das Konto beid er Empfängerbank als gesperrt gemeldet worden. Dann werde ich wohl mal versuchen, Kontakt zur Deutschen Handelsbank aufzunehmen.
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am 09.11.2019 20:41
Laut dem P2P-Kredite-Forum ist das wohl kein Problem der comdirect (jemand hat einen Screenshot einer zurückgegangenen Überweisung eingestellt, der wohl von der Ing-Diba stammt), sondern von mintos.
Macht ja keinen so tollen Eindruck... Mal sehen, ob sich mintos am Montag zu Wort meldet.
Viele Grüße,
Jörg
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am 12.11.2019 17:06
Und? Gibt es hierzu was Neues?
Habe mal ein Mintos-Konto eröffnet und am Montag morgen eine Überweisung von Revolut aus probiert... war heute vormittag schon wieder da...
Soll heißen, ich kann mit Mintos gar nicht anfangen ...
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am 12.11.2019 17:44
Ja, aus meiner Sicht gibts was neues. Habe eine andere Bankverbindung von Mintos bekommen. heute überwiesen und funktioniert.
Gruß
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am 12.11.2019 18:37
Die neue Bankverbindung kann direkt bei mintos im Online-Bereich (Einzahlen -> Banküberweisung EUR) abgerufen werden.
Laut P2P-Forum ist Grund für die Ablehnung der Überweisungen die Tatsache, dass das Konto bei der Handelsbank nicht auf "mintos", sondern auf "Transferwise" läuft (und die Namensungleichheit automatisch zur Ablehnung führen soll).
Viele Grüße,
Jörg
