Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quickborn comdirect Filiale, Legitimation, ausl. Pass und Kontoeröffnung

Tutche
Autor
1 Beiträge

Moin moin!

 

Ich bin Kunde schon seit einigen Jahren bei comdirect (und sehr zufrieden) und versuche schon seit einiger Zeit meine Ehefrau zu überzeugen, zu comdirekt zu wechseln.

 

Ich habe sie nun überzeugt, wobei aufgrund ihres ausländischen Passes (nepalesisches), kommt sie leider nicht mehr durch den Post-Ident-Verfahren (ihr Pass sei nicht lesbar, laut Post) und auch nicht durch den Video-Ident-Verfahren von comdirect (nur Pässe aus DEU/AUT/CHE).

 

Bei Commerzbank haben wir auch schon versucht, hat nicht geklappt, keiner dort ist darüber informiert (legitimieren für comdirect).

 

Nun suche ich für sie Lösungen. Besteht die Möglichkeit nach Quickborn zu fahren und von dort aus sie legitiemieren zu lassen -- bei der Filiale von comdirect dort?

 

Wenn ja:

- Ist das eine 'richtige' Bankfiliale?

 

- Wie sieht es mit den Öffnungszeiten dort? Ich habe diese Information niergendwo in der comdirect-Website gefunden.

 

Gefunden habe ich: (Servicezeiten: Mo. - Fr. 8 - 22 Uhr / Sa. 10 - 18 Uhr / So. 14 - 22 Uhr) -- ist das für die 'Filiale' oder eher nur für 'Telefon-Support'?

 

Neben ihr Pass, Aufhaltserlaubnis, Meldebescheinigung, Heiratsurkunde und Antrag für die Kontoeröffnung, mussen wir noch irgendwas mitbringen, bzw. beachten?

 

Ich möchte mir nur sicher davon ausgehen, wenn wir dorthin fahren, dass alles mit der Legimitation und Kontoeröffnung klappt! Das ist für uns über 1 Std. nur für die Hinfahrt!

 

Ich bedanke mich im Voraus.

 

3 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Tutche

 

also es kam hier in der Community schon einige male auf, das man sich in Quickborn bei der comdirect legitimieren kann, die Commerzbank hat damit leider nichts zu tun 😞

 

Ich würde dir empfehlen, einfach mal die hotline an zu rufen, die helfen dir sicherlich gerne weiter, und sind 24/7 erreichbar.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tutche:

 

comdirect betreibt in Quickborn-Ellerau, direkt an der Autobahn, keine Filiale, sondern einen riesigen Bürokomplex.* Allerdings gibt es dort einen "Empfang", bei dem man sich melden kann. Ich würde mal bei der Kundenbetreuung nachfragen, so wie @Zargoras  es Dir bereits empfohlen hat, ob man sich dort persönlich legitimieren kann. Die sind rund um die Uhr unter 04106 708 2500 erreichbar und freuen sich bestimmt über eine neue Kundin.

 

Viele Grüsse aus einem arktisch kalten München

 

nmh

 

_______________

*)  Einfach mal googeln: "comdirect Quickborn" und dann auf die Bildersuche umschalten. Da sieht man dann, wie das aussieht.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tutche und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Klasse, dass du deine Frau für uns gewinnen willst! 🙂 Sie kann sich bei uns in der Pascalkehre 15 in Quickborn gerne legitimieren und den Eröffnungsantrag bei uns abgeben. Wir benötigen ihren nepalesischen Reisepass und möglichst noch ein Dokument, aus dem ihr Wohnort hervorgeht (Meldebescheinigung oder Aufenthaltstitel).

 

Dann wäre es ideal, wenn ihr montags bis freitags zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zu uns kommen würdet. Sollte das nicht möglich sein, stimmt bitte vorher einen Termin mit meinen Kollegen in der Kundenbetreuung ab.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

P.S. Nicht vergessen, du kannst dir für die erfolgreiche Kontoeröffnung deiner Frau eine Prämie aussuchen. Die Auswahl der Prämien findest du hier.