Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prepaid Visa Karte u. Mietwagen buchen

Heckmeck
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community, hallo Social Medio Team, eigentlich bin ich ja super zufrieden mit euch, aber im letzten Urlaub mit meiner Liebsten habe ich leider eine unangenehme Erfahrung mit euch gemacht. Ich habe eine Prepaid Visa Karte von comdirect. Vor 2 Wochen waren wir in den USA und wir wollten uns mit der Visa kArte einen Mietwagen holen. Dieses hat aber nicht geklappt. Warum wurde die Zahlung abgelehnt? Eine Kartensperre liegt auf jeden Fall nicht vor und auch das Kartenlimit war ausreichend. Apropos Prepaid, warum habe ich eigentlich keine „echte“ Visa Karte von euch bekommen? und wann ist das Guthaben eigentlich verfügbar, wenn ich eine Überweisung von meinem Girokonto auf die Visa Karte vornehme? VG Heckmeck

9 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Warum du eine prepaid karte bekommen hast, kann dir hier wohl niemand sagen, aber wenn du auf dem konto regelmäßige geldeingänge hast, ruf mal die hotline an, die können das nochmal prüfen lassen.

 

Habe zwar noch nie einen Mietwagen mittels Visa karte bezogen, aber soweit ich weis, ist es gerade da drüben gängig, das man kein "pfand" hinterlegen muss, sondern eine Kreditkarte als sicherheit hinterlegt sein kann, anstatt von dir, sagen wir mal 2000€ Kaution zu verlangen, wird dieser Betrag dann auf der Visa karte angefragt, und geblockt, bis du das auto wieder heil zurück bringst, dann wirds wieder gelöscht, und du bekommst davon rein garnichts mit. Hab auch schonmal gehört, das man teilweise zwei karten als sicherheit angeben muss, oder eben eine premium karte.

 

Heckmeck
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zargoras, danke für deine Unterstützung. Weißt du auch, wie lange es dauert, wenn man Guthaben vom Girokonto auf die Visa Karte überweist?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ups, die Frage hatte ich vollkommen vergessen, habe das schon lange nicht mehr gemacht, meine aber telefonisch ist es binnen 15-60 Minuten verfügbar, aber meine in Erinnerung zu haben, das letztes mal am Telefon gesagt wurde, das es keinen Unterschied mehr macht ob online oder telefonisch.

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Huhu... ich habe auch eine Prepaid. Aber ich wollte ausdrücklich eine haben, weil ich Angst vor Betrug habe. Wenn mir die jemand klaut, ist nix drauf. 😛 Wenn ich sie brauche, lade ich sie schnell auf mit einer Überweisung.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Nachvollziehbar, aber glücklicherweise gibt es ja eine Haftungsbeschränkung, und mittlerweile sind die Karten ja deutlich sicherer geworden, mag es nicht mehr missen, alleine wenn man mal ne app für 0,99€ kaufen will, extra erst die Karte auf zu laden, war mir zu aufwendig. Und irgendwo totes Kapital rum liegen zu haben, kann ich mir nicht leisten 😉

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo

 

Bei online Anweisung dauert es bei mir 2-3 Tage, bis der Betrag auf der Visa Karte gebucht ist.

 

Gruss

misterho
Autor ★★
28 Beiträge

Viele Autovermieter akzeptieren keine Prepaid Karten,das steht in den Mietbedingungen und wird meistens bei der Anmietung erwähnt.Hat mit der Bank nichts zu tun.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Heckmeck schrieb:

Hallo Community, hallo Social Medio Team, eigentlich bin ich ja super zufrieden mit euch, aber im letzten Urlaub mit meiner Liebsten habe ich leider eine unangenehme Erfahrung mit euch gemacht. Ich habe eine Prepaid Visa Karte von comdirect. Vor 2 Wochen waren wir in den USA und wir wollten uns mit der Visa kArte einen Mietwagen holen. Dieses hat aber nicht geklappt. Warum wurde die Zahlung abgelehnt? Eine Kartensperre liegt auf jeden Fall nicht vor und auch das Kartenlimit war ausreichend. Apropos Prepaid, warum habe ich eigentlich keine „echte“ Visa Karte von euch bekommen? und wann ist das Guthaben eigentlich verfügbar, wenn ich eine Überweisung von meinem Girokonto auf die Visa Karte vornehme? VG Heckmeck


Hallo Heckmeck,

 

über den Ablehnungsgrund könnte ich hier auch nur spekulieren. Deshalb frage am besten mal persönlich bei unserer Kundenbetreuung (04106 - 708 25 00, rund um die Uhr!) nach. Dort kannst du auch gleich klären, ob wir dir jetzt auch eine normale Visa-Karte anbieten können.

 

Ein vom Girokonto auf die Visa-Karte übertragener Betrag ist mittlerweile sofort verfügbar.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

Heckmeck
Autor ★
3 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Hallo Heckmeck,

 

über den Ablehnungsgrund könnte ich hier auch nur spekulieren. Deshalb frage am besten mal persönlich bei unserer Kundenbetreuung (04106 - 708 25 00, rund um die Uhr!) nach. Dort kannst du auch gleich klären, ob wir dir jetzt auch eine normale Visa-Karte anbieten können.

 

Ein vom Girokonto auf die Visa-Karte übertragener Betrag ist mittlerweile sofort verfügbar.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

Grüß dich, Erik!

 

dankeschön! Ich werde mich dann einfach mal deine Kollegen telefonisch melden.

 

VG Heckmeck