am 10.08.2018 08:54
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meinen Urlaub via Prepaid Visa Karte bezahlt (diese war selbstverständlich Gedeckt) Online sehe ich aber noch keine Abbuchung. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis ich die Belastung sehe?
Mit freundlichen Grüßen
am 10.08.2018 09:56
Hallo Phil87,
letztlich gibt es zwei Schritte bei einer Zahlung mittels Visa-Karte. Zunächst wird der von dir autorisierte Betrag im Hintergrund auf deiner Visa für den Zahlungsempfänger geblockt. Im zweiten Schritt reicht der Händler dann den Anspruch gegenüber Visa ein und damit erscheint es auch für dich sichtbar auf dem Kartenkonto.
Wann ein Händler das tut, hängt erst einmal von ihm selbst ab. So tun das einige täglich, andere aber auch in größeren Intervallen von mehreren Tagen. Somit lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten. Hoffe, das hilft erst mal weiter.
Viele Grüße
nordlight
am 10.08.2018 13:10
@nordlighthat vollkommen recht teils erfolgen Belastungen erst eine Woche später.
Der reguläre Erfahrungswert von mir ist aber eine Buchung am übernächsten Werktag.
Also BUchungen von Freitag/Samstag/Sonntag wird meist Dienstag morgens um 2 oder 3 Uhr gebucht.
am 18.08.2018 09:44
@nordlight schrieb:Wann ein Händler das tut, hängt erst einmal von ihm selbst ab. So tun das einige täglich, andere aber auch in größeren Intervallen von mehreren Tagen.
Dazu eine schöne Geschichte: Als es in Griechenland noch Drachmen gab und ich mit einer AMEX-Karte im Mai meinen Urlaub bezahlte (in US-$ umgerechnet) wunderte ich mich, dass die Belastung erst mit der Dezember Abrechnung im Januar des Folgejahres erfolgte. Der Grund war, wie mir der Hotellier beim nächsten Urlaub sagte, dass er dadurch wesentlich mehr Drachmen erhielt, da diese sich ständig abwertete.
am 23.08.2018 19:39
Hierzu eine Frage:
Sehe ich die Umsätze erst, wenn die tatsächliche Abbuchung erfolgt ist oder werden sie bereits in der Übersicht angezeigt, wenn der Betrag auf der Karte reserviert wurde?
Falls es nicht sichtbar ist, kann ich anderweitig herausfinden, wie viel von meinem monatlichen Verfügungsrahmen bereits geblockt ist? (ich habe die VISA Credit und nicht Prepaid)
am 24.08.2018 08:27
Hallo @aland1,
die Umsatzanzeige im Persönlichen Bereich zeigt nur tatsächlich gebuchte Visa-Umsätze. Wenn du herausfinden möchtest, wie viel Spielraum du auf deiner Visa-Karte noch hast, kannst du dies einfach telefonisch über unsere Kundenbetreuung erfragen. Unsere Kollegen stehen dir dafür rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00 zur Verfügung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.08.2018 10:57
Das ist aber alles andere als optimal.
Wieso wird das noch verfügbare Limit nicht einfach in der Übersicht angezeigt, wenn schon Transaktionen erst bei Buchung sichtbar sind?
Bei anderen Banken sieht man nahezu in Echtzeit die reservierten und gebuchten Beträge.
am 24.08.2018 11:07
Hallo @aland1,
diese Funktion wurde schon oft gewünscht, aber bisher leider nicht umgesetzt. Da können wir nur um Geduld und den Griff zum Telefon bitten.
Beste Grüße
Jan-Ove