Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Lesegerät

70 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Der Preis hat sich nicht geändert.

Ich denke aber das dieser Preis schon von codi subventioniert wird.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Der Preis hat sich nicht geändert.

Ich denke aber das dieser Preis schon von codi subventioniert wird.


Dann frage ich mich aber, wie dieser hohe Preis zustande kommt. Liegt es an den geringen Produktionszahlen? Das Gerät hat eine sehr eingeschränkte Funktionalität. Wenn man bedenkt, dass man zum gleichen Preis bereits einen Raspberry Pi, also quasi einen ganzen Mini-Computer bekommt, erscheint der Preis doch unverhältnismäßig hoch.

 

Viele Grüße

Weinlese

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Weinlese

Der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen. Sicher wird es an der Menge liegen.

Von Lesegerät wurden bisher sicher nur Geräte im 4-stelligen Bereich produziert da die meisten die App genommen haben.

Vom Raspberry Pi werden Millionen produziert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Teil kostet bei der Deutschen Bank 14,90 bzw. ist gratis für BestKonto-Inhaber.

Nur, um mal einen Vergleich zu haben. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe ja nur ein Depot ohne Giro hier und nutze iTAN.

Wenn man mich irgendwann zur Umstellung zwingen würde, wäre ich schon etwas angefressen, wenn man für das Gerät die Hand aufhalten würde.

Alleine von meinen diesjährigen Gebühren könnte comdirect sich schon mal knapp 100 Geräte auf Halde legen.Lachender Smiley

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Das BestKonto kostet 11,90€ / Monat, nur um mal einen Vergleich zu haben...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin sicher, das die meisten Wertpapier-Depots mehr Gebühren einbringen, als 12x11,90 pro Jahr. 😉

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin sicher, das die meisten Wertpapier-Depots mehr Gebühren einbringen, als 12x11,90 pro Jahr. 😉


Ich bin mir sicher das Du mit Deinem Depot mehr Gewinn als 24,90 Euro im Jahr machst. Also zahl für das Lesegerät oder nimm die App.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Warum sollte ich bei einer künftigen *zwangsweisen* Umstellung für etwas bezahlen, das ich NICHT will? Ich werde mir auch nicht für eine App alle drei Jahre ein Smartphone kaufen, weil es spätestens dann fürs System keine Updates mehr gibt.

Das ist ähnlich, wie bei Deinem Tonfall- gefällt mir nicht.

Wir reden hier ja nicht über Onvista, sondern über comdirect, wo eine Inlands-Order an der Euwax auch über 80 Euronen kosten kann. Für mich ist hier EOD.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nur um die Wogen mal wieder etwas zu glätten. Wenn du ausschließlich Wertpapiertransaktionen durchführen möchtest, kannst du auch unser mobileTAN-Verfahren nutzen. Die Bepreisung ab dem 01.09.2018 gilt nämlich nicht für Wertpapierorder. 

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke- mTAN nutze ich nicht. 

Es geht mir dabei nicht um die 9(?) cent.

mTAN ist nicht 100% sicher

Dazu kommt, das es auch schon mal dauern kann, bevor die SMS eintrudelt.

Bei einer Überweisung kein Problem- beim Wertpapierhandel nervig.

 

Trotzdem danke für Deinen Einsatz am Bügeleisen. 😉