Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Lesegerät kaufen

obmar
Autor
2 Beiträge

Wo oder wie kann ich denn ein PhotoTAN Lesegerät kaufen?

MfG

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @obmar und willkommen in unserer kleinen netten Community 😉

 

Die Bestellmöglichkeit gibt es im Persönlichen Bereich, dann im Menü auf Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung und dort unter dem Punkt Photo-TAN (Button: "Lesegerät bestellen").

 

Gruß

baha

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @obmar,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen! 🙂

 

@baha hat dir schon genau den richtigen Weg aufgezeigt. 🙂

 

Falls du aktuell kein verfügbares TAN-Verfahren hast, nehmen meine Kollegen in der Kundenbetreuung deine Bestellung gerne auch telefonisch unter 04106 - 708 25 00 entgegen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

obmar
Autor
2 Beiträge

Danke für die Antworten!

Hätte ich bei der Einrichtung des Kontos besser aufgepasst, hätte ich  mir die Frage ersparen können. Aber so etwas passiert mir leider öfter.

MfG

obmar

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @obmar,

 

aber dafür sind wir doch da. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

pirandot
Autor
1 Beiträge

Leider ist das aktuelle System für Nicht-Smartphone-Besitzer nicht durchdacht: Man wird von vornherein für photoTan registriert; um dieses Verfahren zu aktivieren, benötigt man ein Smartphone oder das Lesegerät; der Bestelllink für das Lesegerät wird aber erst angezeigt, wenn man ein Tan-Verfahren bereits aktiviert hat. Sinnvoller wäre (eine unbedingte Anzeige des Bestelllinks oder) vorab eine Aktivierung für mobileTan gewesen. Möchte man jedoch auf dieses Verfahren umstellen, benötigt man wiederum erst ein aktives Tan-Verfahren. Damit bleibt der Anruf – und wer mit einem Tastentelefon eine Telefonnummer plus Kundennummer plus PIN unter Zeitdruck unfallfrei eingeben soll, ist stark schreikrampfgefährdet …

Kunde111111
Einsteiger
1 Beiträge

Gibt es auf der erwähnten Internetseite leider nicht. Typisch Comdirect: Überweisungen nicht mehr möglich und Lesegerät wird nicht angeboten.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

"Sie können das photoTAN-Verfahren statt kostenlos mit der App auch mit einem Lesegerät nutzen. Dieses können Sie unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN für einmalig 34,90 Euro bestellen und genau wie ein Smartphone aktivieren."

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Kunde111111,

 

siehe die Antwort von @t.w.

 

Beste Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü