Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan Generatoren

gunti
Autor ★★
12 Beiträge

So da wir ja alle auf ein anders Verfahren schwenken müssen.

Meine Frage.

Ich habe kein Händy mehr und will auch keins 😞

zu den Generatoren. die gibt es ja auch für den Flackercod z.B. bei der Spaarkasse.

Das müsste bei euch ja ähnlich sein nur das anstelle des Flackercodes ein gepunktetes Bildchen gesendet wird.

Rest dürfte ähnlich sein.

Meine Frage.

Geht das Nur!! mit den Gerät von comdirect oder kann man sich einfach eins kaufen??

 

 

 

46 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gunti,

 

derzeit können ausschließlich die aktuellen Lesegeräte von comdirect und der Commerzbank für das photoTAN-Verfahren verwendet werden. Geräte anderer Banken können aufgrund abweichender technischer Standards nicht genutzt werden.

 

Viele Grüße, Mario

gunti
Autor ★★
12 Beiträge

Schade ich dachte die Frei Verkäuflichen würden auch gehen.

Wie es scheint macht hier jeder wieder sein eigenes Süppchen.

Geht solange bis sich einige bei der EU beschweren dann wird es wie USB Laden  angewiesen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@gunti  schrieb:

 

Ich habe kein Händy mehr  


Läuft die App nicht auch auf Android-Tablets oder iPads?

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

 

Läuft die App nicht auch auf Android-Tablets oder iPads?


Nein.

 

Wobei diese Einschränkung gezielt durch Comdirect vorgenommen wurde. Technisch wäre es sicher kein Problem.

gunti
Autor ★★
12 Beiträge

Wobei ich gar kein Idingsbums oder Android besitze.

Win auch nur im Notfall.

Ansonsten wird hier seit ca 1996 nur ein freilaufender Pinguin benutzt. 😉

Aber eben egal dann eben mit 3 Geräten.

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@baha  schrieb:

@Elbblick  schrieb:

 

Läuft die App nicht auch auf Android-Tablets oder iPads?


Nein.

 

Wobei diese Einschränkung gezielt durch Comdirect vorgenommen wurde. Technisch wäre es sicher kein Problem.


Hallo @Elbblick,

 

@baha liegt fast ganz richtig. Smiley (zwinkernd)

 

Auf einem Android-Tablet lässt sich die photoTAN nicht nutzen. Aber auf dem iPad ist es möglich. Wenn bei der Installation im App Store als Gerät das iPhone gewählt wird, kann die photoTAN App auf dem iPad installiert werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Jodi
Autor ★★
18 Beiträge

Wieso bietet die comdirect nicht auch wie die ING und DKB ein Verfahren mit einem TAN Generator an? Der kostet 10-12 € und ist bei mehreren Banken einsetzbar.  Mir persönlich widerstrebt es sehr einen PhotoTan Generator für 34, 90 € zu kaufen, der dann vermutlich nur bei der comdirect einsetzbar ist. Ich als Kleinstanleger fühle mich da echt vera....

marxsxsls
Autor ★★
29 Beiträge

@SMT_Erik 

"Auf einem Android-Tablet lässt sich die photoTAN nicht nutzen."

 

Ist das technisch so, oder nur durch eine im google-playstore eingestellte "policy" so? In letzterem Falle ist die Aussage letztendlich falsch.

 

Ich hab z.B. auch schon Whatsapp auf Tablets gezogen, ist kein Problem, man muß nur die App von einem Handy als apk runterziehen (gibt es Tools für) und dann manuell auf dem Tablet installieren, also ohne gurgel-play-murks.

 

Und warum schränkt man so was eigentlich ein? Ein Android Tablet ist doch nicht weniger sicher als ein android telefon. Wenn man damit die photoTAN app von der banking app trennt, ist es sogar deutlich sicherer, oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @marxsxsls,

 

hier greifen die Vorgaben des Google Playstores. Es gibt Kunden, die die photoTAN App auch auf einem Tablet nutzen. Wichtig ist hier nur, dass die Kamera eine sehr gute Auflösung hat. Daran scheitert es dann meistens.

 

Viele Grüße

Mario