Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändungsschutzkonto / P-Konto

Mysterium
Autor ★
3 Beiträge

Mich würde Intressieren wie es ist wenn man bei Comdirct Bank AG ein P-Konto hat und auf diesem beispielweise eine Pfändung eingeht wird der gesetzliche Pfändungsfreibetrag Automatisch berücksichtigt oder wird jeder Geldeingang manuell freigeschalten?

4 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mit der Suchfunktion wärst Du ganz leicht auf diesen Beitrag gestoßen.

Mysterium
Autor ★
3 Beiträge

Den Beitrag hatte ich schon gefunden dieser behandelt aber einen ganz anderen Sachverhalt

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mysterium und herzlich willkommen in unsere Community!

 

Wir berücksichtigen Freibeträge auf dem P-Konto und berechnen jeden Tag den verfügbaren Betrag. Die Prozesse sind automatisiert, ein manueller Eingriff erfolgt nicht.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Mysterium
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_ErikDanke für die Antwort diese war hilfreich