Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönlichen Bereich - Wie eigene Bezeichnung vergeben?

StephanB.
Autor ★
8 Beiträge

 

Hallo Comdirekt Team,

 

toll das Ihr den Persönlichen Bereich überarbeitet habt.

 

Ich habe hier mehrere Comdirect und andere Konten eingetragen. Da verliert man den Überblick und es fällt schwer anhand der Kontonummern immer das richtige Konto zu finden.

 

Wie kann ich für jedes Konto eine eigene Bezeichnung (Überschrift) eintragen?

 

Ich meine so etwas wie "Mein Privatkonto, Gemeinschaftskonto, Juniorkonto Emma, Juniorkonto Max".

 

Das wäre eine gute Verbesserung.

 

Viele Grüße

Stephan

8 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @StephanB.,  

 

vor dem Problem stehe ich auch immer. 🙂 Ich hab deine Idee gerne an die Entwickler weitergegeben. Vielen Dank!  

 

comdirect-fremde Kontoverbindungen kannst du übrigens schon umbennenen. Nutze dazu einfach den Punkt Finanzinstitut bearbeiten.

 

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Den Menüpunkt "Finanzinstitut bearbeiten" finde ich gut. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Ich bearbeite Banken gerne, dass wissen die für mich zuständigen Mitarbeiter bei comdirect nur zu gut.

 

Ich bin ja bei ganz vielen Banken Kunde. Die Deutsche Bank habe ich umbenannt in "Arrobank" (wegen "arrogant", Ihr versteht, hahaha?), Consors aus Nürnberg heißt bei mir "Fehlerbank", die Targobank habe ich "Billiges-muss-nicht-immer-besser-sein-Bank", ING DIBA habe ich die Bezeichnung "aber-sie-bemühen-sich-wenigstens" gegeben und Flatex hat nur den Namen "ooooh-mein-Gott."

 

Schade, dass ich meinen comdirect-Unterkonten keine angemessenen Namen geben kann wie z.B. "Superkonto", "alles-was-ich-mir-wünsche", "Best-account-ever".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Lieber @nmh,

 

deine Worte leuchten wie ein güldener Sonnenstrahl in die kalten, dunklen Ecken unserer Social-Media-Moderatoren-Herzen. ❤️

 

Berührt:

Philipp

😉

 


In der Kürze liegt die Wü

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

nmh schrieb:

Den Menüpunkt "Finanzinstitut bearbeiten" finde ich gut. Das habe ich mir schon immer gewünscht. Ich bearbeite Banken gerne, dass wissen die für mich zuständigen Mitarbeiter bei comdirect nur zu gut.

 

Ich bin ja bei ganz vielen Banken Kunde. Die Deutsche Bank habe ich umbenannt in "Arrobank"


@nmh: Arrobank gefällt mit nicht besonders, nach eigener Aussage sind die Blauen doch die Bank mit Leistung, die Leiden schafft.

joerch
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

die Anfrage ist ja nun schon ueber ein Jahr alt und auch ich habe 4 comdirect Konten und weiss nicht immer welches - welches ist.

Gibt es hier schon eine Idee ob und wann das eingefuehrt wird?

 

Vielen Dank

Joerg

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Das würde mich auch reizen. Beim Komfortservice mit Drittbanken geht es ja, nur die eigenen codi-Konten kann man nicht benennen. Paradox 🤓

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @joerch,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Ich erkundige mich gerne noch einmal und melde mich, falls es etwas zu berichten gibt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

StephanB.
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Joerch, 

 

Solche netten einfachen Features kommen wohl nie, eher wird Google Pay 2 oder irgend ein anderer Quatsch umgesetzt.

 

Mit usability glaube Comdirect keine Punkte sammeln zu können... 

 

VG