Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Druck der einzelnen Umsätze

MT1960
Einsteiger
1 Beiträge

Es ist ja nicht unbedingt besser, was bei einem Mutterinstitut gemacht wird - in diesem Fall aber leider ja. Ich vermisse bei der comdirect die Möglichkeit, einzelne Umsätze als PDF auszudrucken, indem man diese (oder ein entsprechendes Feld daneben) einfach anklickt, dieses dann als PDF aufrufen kann und ausdrucken. Diese Möglichkeit sollte für jede Buchung bestehen. Das völlig umständliche separieren über Suchfilter und Daten ist extrem Kundenunfreundlich und für eine Onlinebank nicht Nutzerfreundlich.

56 ANTWORTEN

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Sehe ich genauso! Dieses Feature fehlt wirklich.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MT1960,

hallo @thomas91,  

 

das wäre sicherlich ein viel bequemerer Weg, um Umsätze auszudrucken. Wir nehmen diese Idee gerne mit auf unsere Anregungsliste.  

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
na die Übersicht über die Inhalte der Anregungsliste verloren 🙂
Hier gab es das schon mal
Umsatz nachträglich drucken
Kann ja leicht in Vergessenheit geraten ist ja auch nur 4 Monate her.
Wenn ich länger Suche finde ich sicherlich noch einen anderen Thread zu dem Thema.
Das wären so die Kleinigkeiten über die sich hier jeder freuen würde.
Vielleicht können die Fachabteilungen mal die richtige Balance zwischen neuen "Killer"-Features und Verbesserungen an der generellen Bedienbarkeit finden.

 

Sorry für den evtl etwas garstigen Ton aber anstatt immer neue Features einzuführen auch mal die vorhandenen Ansichten mit Funktionalität aufbessern oder alte Bugs fixen.
Das man einen Umsatz nicht fvernünftig nachträglich drucken kann ist schon sehr mau.


Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

mogge
Autor ★
3 Beiträge

Ist das Thema wieder untergegangen oder gibt es mittlerweile eine komfortable Lösung? Bei der Sparda-Bank kann ich einzelne Umsätze anhaken und direkt als PDF exportieren. Das ist natürlich top!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mogge,

 

nein, das Thema ist nicht untergegangen. Wir haben deine Anregung an die Kollegen weitergegeben. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, können wir aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße, Mario

HeidiMöbius

Hallo Mario,

 

haben sich die Kollegen mittlerweile zu dem Problem positioniert?

Gelöst zu sein scheint es jedenfalls noch nicht, aber das ändert nichts an dessen Sinnhaftigkeit.

 

Ist denn angedacht dass man einzelne Umsätze nachträglich ausdrucken kann und wann soll das passieren?

Bei der DKB und der Sparkasse jedenfalls ist das auch jetzt schon kein Problem.

 

freundliche Grüße, Heidi

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HeidiMöbius und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich frage gerne mal nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HeidiMöbius,

 

wir sind in der Sache am Ball und prüfen, inwiefern eine Umsetzung erfolgen kann. Aber es kann noch eine Weile dauern, bis ein Ergebnis vorliegt.

 

Vielleicht hilft es dir ja alternativ erstmal, wenn du einen Umsatz mit Hilfe der weiteren Suchkriterien (Z. B. Suchbegriff oder Betrag) in der Umsatzliste aussortierst und diesen dann mit der Druckfunktion auf unserer Website ausdruckst.

 

Gruß

Erik

 

 

HeidiMöbius

Hallo @SMT_Erik

 

 vielen Dank für die Info. Ja klar hilft mir das erstmal. Ist halt nur etwas umständlicher 🙂

 

Schönes Wochenende!