Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Prepaid-Kreditkarte statt echter Kreditkarte erhalten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hatte mich sehr gefreut, neuer Kunde bei comdirect zu sein. Eine moderne Bank, mit tollen Reizen und sogar Apple Pay 🙂

 

Leider "hatte" ich mich gefreut, bis ich die langersehnte Post aus Quickborn erhalten haben. Zu meinem Erstaunen hielt ich eine Prepaid-Kreditkarte und keine "echte" Kreditkarte in den Händen. Eiene Mitarbeiterin im Chat sagte mir, dass die Bank ja nicht wisse, ob ich das Konto nicht nur als Zweitkonto nutzen würde und "da lohnt sich eine Kreditkarte dann nicht"... *Kopfschüttel* Ich bin mit der Absich zu comdirect gewechselt, mein Hauptkonto dort zu führen. Ja, ich bin noch Student und habe das auch im Antrag angegeben, aber ich habe trotzdem ein monatliches Einkommen von 1.500 Euro. Mein Schufa-Scoring (von November) liegt bei 95 Prozent. Ich habe bereits eine Barclaycard. Ich finde es sehr ärgerlich, dass einem Neukunden ohne Begründung eine Prepaidkarte zugesendet wird. Eine echte Kreditkarte ist für mich esentiell und die KK von comdirect war auch ein Grund, hier hin zu wechseln. Besonders interessant wurde es dann, als mir die Mitarbeitern sagte: "Eine Prepaid-KK hat weltweit keinerlei Nachteile gegenüber einer Kreditkarte mit Kreditrahmen!" ... Da dachte ich, ich rede mit einem Laien und nicht mit einer Expertin einer Bank. Schließlich wurde ich oft genug in Hotels und beim Mietwagenverleih darauf hingewiesen, dass nur echte KK akzeptiert werden. Und dass eine Prepaid-Karte immer vorher aufgeladen werden muss, empfinde ich persönlich auch als deutlichen Nachteil. Aber die Experten beharrte darauf, dass ich überall auf der Welt auch mit Prepaidkarte zahlen könne, wo echte KK akzeptiert werden.