Neukunde - Zugang zum Konto?

netcom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2019

Hallo,

bin Neukunde und wollte das GiroKonto in meiner Software "StarMoney" einrichten. Die persönliche comdirect PIN ist vierstellig; bei StarMoney wird aber eine fünfstellige PIN oder ein Passwort ertwartet. Wie kann ich eine solches Passwort einrichten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

7 ANTWORTEN
Experte ★★
Beiträge: 483
Mitglied seit: 09.07.2018

Das Passwort zum Persönlichen Bereich ist (zumindest bei mir) sechsstellig. Verwechselst Du vielleicht gerade dass Passwort mit einer PIN für Giro- oder Visakarte? 

Mentor ★
Beiträge: 1446
Mitglied seit: 02.08.2016

@netcom

 

Die pin wird wohl für eine der Karte sein, das Kennwort/Pin fürs online banking ist 6 Stellig, vielleicht ist diese ja noch nicht da.

Mentor ★
Beiträge: 1277
Mitglied seit: 26.05.2017

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

 

1. Zugang zum Konto über die Comdirect-Webseite sicherstellen.

2. Wenn der Zugang darüber klappt, geht es mit den gleichen Zugangsdaten garantiert auch über Starmoney.

 

 

Zum Login dient die Kundennummer, nicht zu verwechseln mit der Depot-/Kontonummer. Die PIN ist grundsätzlich sechsstellig.

netcom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2019

... danke für die prompten Hinweise. In der Tat, es handelt sich um die PIN für die Girocard. Eine andere PIN ist wohl noch nicht eingetroffen. Zugang über die Webseite mit Zugangsnummer und dieser Girocard-PIN klappt leider nicht.

 

Gruß

Mentor ★★
Beiträge: 1589
Mitglied seit: 16.08.2016

@netcom  schrieb:

... danke für die prompten Hinweise. In der Tat, es handelt sich um die PIN für die Girocard. Eine andere PIN ist wohl noch nicht eingetroffen.


Das sollte dann in den nächsten Tagen passieren. Mit einem Anruf in der Kundenbetreuung kannst du herausfinden, wann die PIN zu Post ging und evtl eine neue anfordern.

netcom
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2019

... danke nochmals. Gestern, 9.2., ist die sechsstellige PIN für das Konto eingetroffen - hab sofort photoTAN aktiviert und konnte dann das Konto bei StarMoney einrichten. Überweisung auf die VISA war allerdings mit StarMoney nicht möglich - für SEPA wird nämlich eine 10stellige Kontonummer erwartet. Auf der Internetseite des Kontos dagegen war es recht einfach, einen Betrag auf die VISA zu übertragen.

 

Gruß

Mentor ★★
Beiträge: 1589
Mitglied seit: 16.08.2016

@netcom  schrieb:

... danke nochmals. Gestern, 9.2., ist die sechsstellige PIN für das Konto eingetroffen - hab sofort photoTAN aktiviert und konnte dann das Konto bei StarMoney einrichten. Überweisung auf die VISA war allerdings mit StarMoney nicht möglich - für SEPA wird nämlich eine 10stellige Kontonummer erwartet.

 

 


Das ist richtig, der Guthabenübertrag auf das VISA-Konto geht nur direkt bei der comdirect, weil die Karte keine normale Kontonummer hat.