Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukunde - Zugang zum Konto?

netcom
Autor
7 Beiträge

Hallo,

bin Neukunde und wollte das GiroKonto in meiner Software "StarMoney" einrichten. Die persönliche comdirect PIN ist vierstellig; bei StarMoney wird aber eine fünfstellige PIN oder ein Passwort ertwartet. Wie kann ich eine solches Passwort einrichten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Das Passwort zum Persönlichen Bereich ist (zumindest bei mir) sechsstellig. Verwechselst Du vielleicht gerade dass Passwort mit einer PIN für Giro- oder Visakarte? 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@netcom

 

Die pin wird wohl für eine der Karte sein, das Kennwort/Pin fürs online banking ist 6 Stellig, vielleicht ist diese ja noch nicht da.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

 

1. Zugang zum Konto über die Comdirect-Webseite sicherstellen.

2. Wenn der Zugang darüber klappt, geht es mit den gleichen Zugangsdaten garantiert auch über Starmoney.

 

 

Zum Login dient die Kundennummer, nicht zu verwechseln mit der Depot-/Kontonummer. Die PIN ist grundsätzlich sechsstellig.

netcom
Autor
7 Beiträge

... danke für die prompten Hinweise. In der Tat, es handelt sich um die PIN für die Girocard. Eine andere PIN ist wohl noch nicht eingetroffen. Zugang über die Webseite mit Zugangsnummer und dieser Girocard-PIN klappt leider nicht.

 

Gruß

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@netcom  schrieb:

... danke für die prompten Hinweise. In der Tat, es handelt sich um die PIN für die Girocard. Eine andere PIN ist wohl noch nicht eingetroffen.


Das sollte dann in den nächsten Tagen passieren. Mit einem Anruf in der Kundenbetreuung kannst du herausfinden, wann die PIN zu Post ging und evtl eine neue anfordern.

netcom
Autor
7 Beiträge

... danke nochmals. Gestern, 9.2., ist die sechsstellige PIN für das Konto eingetroffen - hab sofort photoTAN aktiviert und konnte dann das Konto bei StarMoney einrichten. Überweisung auf die VISA war allerdings mit StarMoney nicht möglich - für SEPA wird nämlich eine 10stellige Kontonummer erwartet. Auf der Internetseite des Kontos dagegen war es recht einfach, einen Betrag auf die VISA zu übertragen.

 

Gruß

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@netcom  schrieb:

... danke nochmals. Gestern, 9.2., ist die sechsstellige PIN für das Konto eingetroffen - hab sofort photoTAN aktiviert und konnte dann das Konto bei StarMoney einrichten. Überweisung auf die VISA war allerdings mit StarMoney nicht möglich - für SEPA wird nämlich eine 10stellige Kontonummer erwartet.

 

 


Das ist richtig, der Guthabenübertrag auf das VISA-Konto geht nur direkt bei der comdirect, weil die Karte keine normale Kontonummer hat.