Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue VISA, da alte Karte durch Fehler gekündigt wurde, wann wird die alte abgerechnet?

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo, 

durch einen Fehler der unterlaufen war wurde mein Konto versehentlich letzte Woche zur Kündigung vermerkt. Dies wurde durch die Hotline sehr schnell auch wieder rückgängig gemacht. Leider konnte man die Löschung der VISA nicht mehr aufhalten, wodurch ich jetzt automatisch eine neue mit neuer Nummer bekomme. Alles kein Problem für mich. Jetzt ist die neue Karte bereits im Online-Banking sichtbar und die alte komplett verschwunden. Jedoch war die ja bereits in der ersten Hälfte des Monats benutzt und hatte dementsprechend ein Saldo. Nun zwei fragen:

Wird die alte Karte trotzdem ganz normal Ende Dezember automatisch vom Girokonto verrechnet, auch wenn ich sie nirgends mehr sehe? 

Und kann ich die neue Karte wenn sie ankommt schon diesen Monat nutzen, oder muss ich damit bis Januar warten, bis sozusagen die alte Karte komplett durch ist mit Abrechnung und allem, weil ja ansonsten im Prinzip zwei Karten auf mich abgerechnet würden? 

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Hallo @Bl4ckCreep,

 

vorweg: persönlich Erfahrung habe ich keine mit so einem Vorfall und der Comdirect.

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Systeme der Bank absolut problemlos beide Karten am Monatsende abrechnen werden und den Saldo mit deinem Konto ausgleichen. Was hier im Onlinebanking angezeigt wird, kratzt nur an der Oberfläche der Banksysteme.

 

Heißt, mach dir einfach gar keine Sorgen, und nutze die neue Karte wie gewohnt, sobald du sie hast.

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bl4ckCreep,

 

gut, dass die Kollegen den Fehler korrigieren konnten. 🙂

 

Die gelöschte Karte wird vermutlich zum Zeitpunkt der Löschung abgerechnet. Genauer kann dir das die Kundenbetreuung sagen.

 

Die neue Karte kannst du verwenden, sobald sie bei dir eingetroffen ist.

 

Viele Grüße, Mario

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo, die alte Karte wurde heute abgerechnet und die neue ist angekommen. Da hatte die Hotline dann wohl etwas falsche Infos. Aber egal, ist ja jetzt dann alles wieder normal, und freut mich dass die Karte doch noch vor Weihnachten gekommen ist. 

 

Danke für die Antworten 

 

Viele Grüße