am 12.12.2017 21:40
ShadowXX72 schrieb:Also bei mir gibt es weder den Button "Lastschriftrückgabe" noch einen Pfeil. Die Abbuchung erfolgte heute trotz gelöschtem Dauerauftrag. Wie geht das bitte?
Daueraufträge sind wiederkehrende Terminüberweisungen und somit keine Lastschriften. Eine Rückgabe ist somit nicht möglich. Bei Lastschriften hat man einer anderen Person bzw einem Händler/Dienstleister vorher per SEPA-Mandat eine Einwilliung zum Einzug per Lastschrift erteilt. Nur solche Buchungen kann man zurückgehen lassen.
am 12.12.2017 21:44
am 13.02.2018 07:38
Zum Test der neuen girocard habe ich die Tage einige Male kontaktlos bezahlt und in allen Fällen wird mir in der Umsatzübersicht der Button "Lastschrift zurückgeben" angezeigt. Liegt da ein Fehler seitens comdirect vor oder sind das wirklich Lastschriften?
Kontaktloses ELV soll es ja auch schon geben oder zumindest kommen. Aber das war jetzt in Geschäften welche meines Wissens kein "normales" ELV machen. Kann mir nicht vorstellen, dass die auf diesen schlimmen Zug aufspringen.
Einmal war es V Pay kontaktlos, da fehlt der Button bzw. ist zurecht nicht vorhanden.
am 13.02.2018 11:42
Hallo@dapacerman,
handelt es sich bei deinen Zahlungen um solche unter 25 Euro?
Bei Beträgen unter 25 Euro ist für das kontaktlose Bezahlen keine PIN-Eingabe oder Unterschrift notwendig.
Dass deine Zahlungen als rückgabefähig deklariert werden, lässt in der Tat zunächst vermuten, dass es sich hierbei um Lastschriften handelt.
Ich habe diese Angelegenheit daher zur Prüfung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich erneut bei dir.
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 13.02.2018 12:10
Hallo @dapacerman,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Wir gehen davon aus, dass es sich um eine fehlerhafte Anzeige handelt.
Bitte sende uns an technik@comdirect.de einen Screenshot, auf dem sich die Lastschriftrückgabe der Zahlungen erkennen lässt.
Vielen Dank für deine Mithilfe und viele Grüße aus Quickborn
Jasmin