Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Umsatzanzeige - Wie nun Lastschriften zurückbuchen?

14 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

ShadowXX72 schrieb:

Also bei mir gibt es weder den Button "Lastschriftrückgabe" noch einen Pfeil. Die Abbuchung erfolgte heute trotz gelöschtem Dauerauftrag. Wie geht das bitte?


Daueraufträge sind wiederkehrende Terminüberweisungen und somit keine Lastschriften. Eine Rückgabe ist somit nicht möglich. Bei Lastschriften hat man einer anderen Person bzw einem Händler/Dienstleister vorher per SEPA-Mandat eine Einwilliung zum Einzug per Lastschrift erteilt. Nur solche Buchungen kann man zurückgehen lassen.

 

ShadowXX72
Danke so gesehen verständlich. Trotzdem verstehe ich nicht warum weiterhin Geld abgebucht wird bei gelöschtem Dauerauftrag. Dann funktioniert wohl das Löschen von Daueraufträgen nicht.

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

Zum Test der neuen girocard habe ich die Tage einige Male kontaktlos bezahlt und in allen Fällen wird mir in der Umsatzübersicht der Button "Lastschrift zurückgeben" angezeigt. Liegt da ein Fehler seitens comdirect vor oder sind das wirklich Lastschriften?

 

Kontaktloses ELV soll es ja auch schon geben oder zumindest kommen. Aber das war jetzt in Geschäften welche meines Wissens kein "normales" ELV machen. Kann mir nicht vorstellen, dass die auf diesen schlimmen Zug aufspringen.

 

Einmal war es V Pay kontaktlos, da fehlt der Button bzw. ist zurecht nicht vorhanden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo@dapacerman,

 

handelt es sich bei deinen Zahlungen um solche unter 25 Euro?

 

Bei Beträgen unter 25 Euro ist für das kontaktlose Bezahlen keine PIN-Eingabe oder Unterschrift notwendig.

 

Dass deine Zahlungen als rückgabefähig deklariert werden, lässt in der Tat zunächst vermuten, dass es sich hierbei um Lastschriften handelt.

 

Ich habe diese Angelegenheit daher zur Prüfung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich erneut bei dir.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dapacerman,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

 

Wir gehen davon aus, dass es sich um eine fehlerhafte Anzeige handelt.

 

Bitte sende uns an technik@comdirect.de einen Screenshot, auf dem sich die Lastschriftrückgabe der Zahlungen erkennen lässt.

 

Vielen Dank für deine Mithilfe und viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin