Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Girocard - eure Meinung

dg2210
Legende
6.155 Beiträge
Ich habe gestern meine neue Girocard im neuen Design erhalten und bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Fortschritt ist.

Für mich wirkt die Karte weniger 'wertig' als die alte Karte, v.a. wegen der fetteren, un-eleganten Schrift. Die alte Ausführung mit der geprägten oder Laser-gebrannten Beschriftung gefällt mir besser.

Was denkt ihr darüber?
76 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es ist zwar meine (Inliner) Karte, aber der Name ist nur gedruckt. 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

dg2210 schrieb:
@Dietus: die interessanten Infos hast du geschwärzt....

Ist dein Name auf der Karte fühlbar? -> alt

Name nicht fühlbar -> neu

 

Ich leite den Kommentar mal zuständigkeits halber weiter an @inliner.

 

Mann (zwinkernd)

 

Gruß

dietus

 

P.S. @inliner darf seine Karte behalten.... Smiley (fröhlich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Angekommen,meine Antwort steht bereits etwas oben. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Meine Karten einer anderen Bank ("so geht Bank heute") haben bereits seit Jahren weder Prägung noch Laserbeschriftung, sondern sind bedruckt. Ist mir aber wurscht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge
Ach ja: wer seine Karte überprüfen lassen möchte, schickt diese an : nmh, Abt. Kartenprüfung, München (doch, das kommt an).

Die PIN liegt im nmh-Rechenzentrum bereits vor.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich find das Design deutlich besser als das Alte, durchgehend graue mit altem comdirect Schriftzug.

 

Eine Sache ist aber echt ärgerlich: Ich zahle eigentlich nur noch kontaktlos und selbst Ende 2017 hat diese Karte keine Kontaktlosfunktion. Daher wird sie tief im Portomonaie verschwinden und das bis Ende 2021 Smiley (überrascht)

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

indigena schrieb:

 

Eine Sache ist aber echt ärgerlich: Ich zahle eigentlich nur noch kontaktlos und selbst Ende 2017 hat diese Karte keine Kontaktlosfunktion. Daher wird sie tief im Portomonaie verschwinden und das bis Ende 2021 Smiley (überrascht)



Ach, ich dachte auch die codi will NFC einführen für ihre Girocards?

 

Naja, meine Karten von ganz anderen Banken haben inzwischen alle NFC.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

tmmd schrieb:

indigena schrieb:

 

Eine Sache ist aber echt ärgerlich: Ich zahle eigentlich nur noch kontaktlos und selbst Ende 2017 hat diese Karte keine Kontaktlosfunktion. Daher wird sie tief im Portomonaie verschwinden und das bis Ende 2021 Smiley (überrascht)



Ach, ich dachte auch die codi will NFC einführen für ihre Girocards?

 

Naja, meine Karten von ganz anderen Banken haben inzwischen alle NFC.


Ich verwende nach Möglichkeit keine Karten mit NFC. Der Sicherheit wegen.

NFC-Karten lassen sich quasi im Vorbeigehen auslesen. Es sei denn, man transportiert sie z.B. in Alufolie gewickelt.  (no risk, no fun...)

 

Lob und Dank an Comdirekt, dass sie die unsinnige, weil unsichere  Mode, nicht mitmacht.

 

Gruß

dietus 

 

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Konnte nicht lange dauern bis ein solcher Post in Deutschland kommt Smiley (fröhlich)

 

Comdirect wird Girocard kontaktlos wohl auch zum Jahreswechsel einführen, nur für meinen Kartenwechsel dann leider zu spät.

 

Zum Thema Sicherheit: Sollte Betrug passieren: Einfach zurückbuchen lassen.

 

Ich bin auch schon an Betrüger geraten, allerdings durch das physische Auslesen der Karten. Daher auch lieber die kontaktlose Variante, die ist derzeit noch nicht so anfällig/im Focus.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Aus welchem Land kommt denn der satirische Beitrag?