Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue AGB

Rolfmax
Autor
1 Beiträge

Ich bin jetzt verunsichert, in den neuen AGB ab dem 1.1.18 steht nichts von einem kostenlosen Girokonto. Auf der anderen Seite steht in den FAQ das das Girokonto kostenlos ist. Was ist denn nun ab dem 1.1.18?

10 ANTWORTEN

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

In der pdf-Datei (Seite 23 davon) steht unter "Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis im Hinblick auf die Änderungen zum 01.01.2018" unter I. Persönliche Konten - Girokonto: Kontoführung kostenlos. Interessant finde ich aber die neue Fußnote. Aus "Kunden, die das Girokonto, das bis zum 22.04.2009 bei comdirect angeboten wurde, nutzen" wird nun "Wir führen vor dem 22.04.2009 eröffnete Girokonten kostenlos". Auch Altkunden (also die vor dem 22.04.2009) konnten meines Wissens in das bedingungslos kostenlose Kontomdell wechseln. Fällt für diese "Wechsler" unter den Altkunden die Bedingungslosigkeit wieder weg, denn die eigentliche Eröffnung war für diese "Wechsler" ja auch vor dem 22.04.2009. Was sagt die comdirect dazu?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Rolfmax,

hallo @einekundin,

 

ich kläre das mit meinen Kollegen in der Fachabteilung und melde mich dann wieder bei euch.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Hallo @Rolfmax,

hallo @einekundin,

 

ich kläre das mit meinen Kollegen in der Fachabteilung und melde mich dann wieder bei euch.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


So, da bin ich schon wieder!  

 

Also, wir haben die Fußnote umformuliert und versucht die Konditionen für vor dem 22.04.2009 eröffnete Girokonten klarer zu machen. Inhaltlich hat sich an den Bedingungen und der Kostenlosigkeit nichts geändert.  

 

Ist deine Frage damit beantwortet, @einekundin?

 

Gruß

Erik

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort, ich habe es jetzt so verstanden, dass ein derzeit bedingungslos kostenloses Girokonto auch 2018 ohne Bedingung kostenlos bleibt, selbst wenn die ursprüngliche Kontoeröffnung vor dem 22.04.2009 war.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Fifth
Autor
1 Beiträge
Gilt dies auch für Schüler bzw. Studierende? Die sind in den neuen AGB nämlich nicht mehr aufgeführt, bei den alten jedoch schon.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fifth,

 

auch für Studenten hat sich nichts geändert. Wenn du das Konto vor dem 22.04.2009 eröffnet hast, benötigen wir weiterhin eine Studienbescheinigung, damit das Konto kostenfrei geführt wird.

 

Alternativ kann das Konto jederzeit auf das neue Modell umgestellt werden.

 

Viele Grüße, Mario

cheverny
Autor ★★
12 Beiträge

hallo,

bitte um Entschuldigung, dass ich hier etwas spät frage, aber muss ja (leider) auch was tun.

Konkrete Frage mit der Bitte einer klaren Re.: Wir habven aus div. Gründen im 08.2017

Giro bei CDI & Depot eröffnet. Planen den komplt. Verkehr auf CDI zu verlegen. Bleibt nun das Giro KTO ( ohne die mysteriöse Zahl 2008 bzw. 2009 ) kostenfrei?

Wenn nein, wäre es ja wie DB, APO etc, dann wäre das ja fragwürdig.

Klar alle müssen überleben, aber das ist ein essentielles Tool.

Ergänzung: wo liegt der Vorteil des neuen KT-Modell, wie ist das Procedere?

P.S. bin auf Achse, kann nicht AGB's einsehen

Regards und Have a nice time

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cheverny,  

 

um es kurz zu machen: Unser Girokonto bleibt auch mit unseren neuen AGB für euch kostenfrei. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove