Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue AGB: Mindestens 50€ bei Bargeldabhebungen notwendig

165 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dieses Rechenbeispiel ist sicher nicht ideal. Es geht hier aber sicher vielen auch um's Prinzip. Zu meinem persönlichen Bargeldverhalten passt diese Einschränkung aufgrund meines Fokus auf Kartenzahlungen und der Tatsache, dass ich 50 € Scheine nicht gebrauchen kann, nicht und weiterhin ich lehne diese Art der Bevormundung ab. Es werden meiner Meinung nach genau die Kunden bestraft, die in erster Linie mit Karten zahlen und nur für Kleinbeträge Bargeld benötigen.

 

Letztlich bleibt nur eines: Wer mit den neuen Vertragsbedingungen nicht zufrieden ist, möge wechseln. Ich werde nächstes Jahr abwarten und dann entsprechend handeln. Es gibt genügend Direktbanken am Markt, die weder Gebühren erheben noch eine solche Einschränkung in der Bargeldversorgung haben. 

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Wie wär's denn mit folgendem Service seitens der Comdirect:

Sie stelle eine Auflistung der Geldautomaten bereit, welche eine Auswahl der Stückelung ermöglichen?

Ich kenne Automaten der Commerzbank, die das können, und andere, die das nicht können. Die ohne Auswahl werfen normalerweise auch kleine Scheine aus, aber es kann ja mal sein, daß keine kleinen Scheine mehr verfügbar sind.

Grüße.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das würde die Geldautomatenverfügbarkeit drastisch auf die wenigen Automaten mit dieser Funktionalität reduzieren und nichts an der Bevormundung hinsichtlich der Verfügungshöhe ändern. Die Automaten, wo ich üblicherweise Bargeld hole, können das nicht. Gegenvorschlag: Alle Automaten der Cashgroup standardmäßig mit Stückelungsauswahl ausstatten.

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

Bin/war auch immer Kleinbetragsabheber (20-30 €). Unter anderem auch, um die 50er zu vermeiden. Befinde mich allerdings im Übergang zur reinen Kartenzahlung, die ja nich überall möglich ist. Da "stören" die 50€ natürlich umso mehr. Aber ich bin mal optimistisch, dass sich das auch in den Geschäften ohne Kartenzahlung bemerkbar macht und sich darüber das Ganze zum Guten wendet. Da hatte ich auch zu viel "Respekt" Kleinstbeträge mit "großen" Scheinen zu bezahlen. Aber wer es so will, soll es so haben.

 

Dass der Dispo (habe keinen und nutze meine Comdirect Girocard zur Zeit auch höchstens als Backup) bei der Bemessung des verfügbaren Betrags im Zuge des Bargeldbezugs einberechnet wird, finde ich aber auch ziemlich daneben.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

bz schrieb:

Wie wär's denn mit folgendem Service seitens der Comdirect:

Sie stelle eine Auflistung der Geldautomaten bereit, welche eine Auswahl der Stückelung ermöglichen?

Ich kenne Automaten der Commerzbank, die das können, und andere, die das nicht können. Die ohne Auswahl werfen normalerweise auch kleine Scheine aus, aber es kann ja mal sein, daß keine kleinen Scheine mehr verfügbar sind.

Grüße.


Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Kontoeröffnung einer SparCard bei der "Mutterbank" von comdirect. Da gibt es keinerlei Beschränkungen im Hinblick auf eine Mindestabhebung. Smiley (fröhlich)

 

Meiner Erfahrung nach geben die großen, eckigen Geldautomaten der Commerzbank mit Einzahlungsfunktion auch kleinere Euro-Scheine aus, meist 5 Euro Scheine.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

Alternativ könnte man doch auch die Regelung einbauen, dass man bspw 2x oder 3x pro Montat Beträge unter 50 Euro auszahlen lassen kann und der Rest ist dann halt ab 50 Euro möglich... und nicht erst, wenn das Konto fast leer ist!!!

Damit wäre doch allen beholfen. Denn nicht jeder braucht/kann ständig 50 Euro oder mehr abheben und kann so ein paar wenige male diese Funktion nutzen 🙂

 

Mal schauen, vielleicht lesen die Comdirect Mitarbeiter ja hier die gesammelten Vorschläge und schauen nochmal über ihr Konzept 

😮

Moritz_OL

Guten Abend, 

ich muss wirklich sagen, dass mir die Anpassungen da schon recht sauer aufstoßen. 

Warum? 

 

Ich wohne in Oldenburg und die hier stark vertretene Bank "OLB" ist aus der Cash Group leider ausgetreten, sodass ich an deren Automaten nur noch gegen Gebühr Geld bekomme. An den größeren Ausfallstraßen wird es dann in Oldenburg tatsächlich etwas eng - in der Innenstadt aber kein Problem. 

 

Weiteres Problem ist, dass ich absoluter Kartenzahler bin und maximal 2-3x im Monat 15-20 EUR Bargeld abhebe um etwas bei mir zu haben. 

 

Für den Austritt der OLB aus der CashGroup kann die comdirect nichts, die Bargeldgrenze finde ich hingegen schon sehr ärgerlich. 

 

Ich bin wirklich am überlegen, ob die comdirect da noch die richtige Bank ist... 

Schade schade. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

dapacerman schrieb:

Da hatte ich auch zu viel "Respekt" Kleinstbeträge mit "großen" Scheinen zu bezahlen. Aber wer es so will, soll es so haben.

 


Ich bin der Meinung, ein Geschäft, das keine Kartenzahlung anbieten will,

muss dann auf einen 50 Euro Schein auch bei Kleinsteinkäufen Wechselgeld

herausgeben können. Dass man 200- oder 500 Euro Scheine nicht wechseln will,

kann ich sogar noch nachvollziehen, aber für 50  oder auch 100 Euro-Scheine sollte das Wechselgeld schon ausreichen im Geschäft.

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das Problem bei der Annahme von 50 Euro ist wohl eher nicht das Vorhandensein oder die Menge des Wechselgeldes. Ich sehe eher das Risiko, dass der Händler einen falschen 50 Euro Schein angedreht bekommt.

 

Um im Einzelhandel die 50 Euro wieder gut zu machen muss man jede Menge verkaufen. Deshalb ist es zwar unangenehm ich verstehe aber wenn es bei manchem Kiosk/Schnellrestaurant nicht so gern gesehen wird, wenn man mit 50 Euro Scheinen bezahlt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Dave Hester

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Für den, der irgendeine Problematik mit 50€ hat, hole sich bei der Commerzbank die TchiboCard Plus Mastercard und die Probleme sind gelöst.