Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: Google Pay bei comdirect!

98 ANTWORTEN

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Wirklich? Das würdest du gut finden?In der Schlange an der Kasse das Handy zu entsperren finde ich auch nicht ungefährlich. Oder weißt du, wer immer dir über die Schulter sieht? Oder du machst das schon vor der Kasse und wirst auch beobachtet?

Ich denke, man achtet doch noch mehr aufs Handy als auf alles andere. Und das Risiko beträgt 25€ die, wenn ich es recht erinnere  auch noch versichert sind. Eigentlich sind Leute, die soooo unsicher sind, ob damit etwas passiert doch abgeneigt jeder Art von Karten gegenüber. Aber ´ne andere Idee: Schalte doch immer NFC aus. Das gibt doch etwas Sicherheit. Wenn dein Handy gestohlen wird allerdings auch nicht.  Also ich habe das 2 oder 3x gemacht. Wenn ich es vergesse kann ich nicht bezahlen, sondern muss mit den Blicken der Anderen im Rücken erst das NFC einschalten. Mir ist das lästig.  Ich achte einfach sehr auf mein Handy.

MunichFan

Nein, erstaunlicherweise bräuchte ich selbst bei 51,xx Euro keinerlei Pin eingeben, ich war nur mit meinem Daumen am Handy angemeldet - auch weiterhin viel Spaß... 

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Ja, aber mit dem Daumen hast du es ja entsperrt und das muss man, glaube ich, erst ab 25€. Also das ist schon okay.....

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Genau, bis 25 Euro reicht ein gesperrtes, leuchtendes Display, über 25 Euro muss man entsperren. Entweder per PIN oder, was bequemer ist, per Fingerprint. Beim Fingerprint kann auch niemand über die Schultern schauen. Zudem entsperre ich es schon immer automatisch, wenn ich es aus der Hose hole.

almase
Autor ★
16 Beiträge

Eigentlich wäre es auch schön/ sicherer, wenn es grundsätzlich zu entsperren wäre. Ansonsten könnte ein Dieb eine ganze Weile einfach shoppen gehen. Und das Entsperren kostet doch nicht wirklich mehr Zeit. 

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Ja, der Fingerprint ist eine gute Sache. Selbst wenn es jemand beobachtet dürfe das kopieren schwierig werden. Wird man älter bleiben eure schönen gerade Finger aber meist nicht so. Das ist mein Problem. Der Fingerprint dauert ewig, denn den Finger gerade aufzulegen, wenn er sich arthrosemäßig langsam verändert geht nicht so einfach. Entsperren per Pin ist gefährlich. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir klebt der nächste Kunde schon immer an der Schulter. Meine Nähe scheint beliebt zu sein. Da hilft auch ein böser Blick nicht. Also ist Handyzahlung bis 25€ zumindestens für mich traumhaft einfach, schnell und macht Spass!

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Mich würde interessieren, ob das wirklich viele so sehen. Das Argument "hätte,könnte,wäre" höre ich oft von denen, die es nicht nutzen. Die es auch gar nicht nutzen wollen und eigentlich immer bei allem Gegenargumente bringen. Ein gesperrtes Handy kann geklaut werden. Glaub mir, die Diebe bekommen deine Sperre auf-außer du Fingerprintest.Dann können sie auch shoppen gehen. Oder sie klauen es nicht, kopieren deine Daten durch die Tasche, programmieren eine leere Karte und shoppen damit.

Liebe Comdirectmitarbeiter: Bitte, bitte, keine Sperre bis 25€!

Nimm doch deine EC-Karte,keinesfalls mit V-Pay,  gib  die PIN ein und erfülle dir deinen Wunsch.......Warum per Smartphone aaaber unter anderen Bedingungen? Das musst du doch nicht.

almase
Autor ★
16 Beiträge

Macht doch nicht aus alles eine Wissenschaft... 😄

Durch die Tasche kann man beim Handy nicht einfach die Daten klauen oder Geld abbuchen (im Gegensatz zur NFC-Karte). Mein Handy könnte ich auch aus der Ferne orten, löschen, Programme abmelden etc. Da gibt es doch viel mehr Möglichkeiten.

 

Thema: Entsperren auch unter 25 Euro.

Auch da muss man keine Wissenschaft daraus machen. Die Sparkasse bekommt das ja auch hin. Einfach eine Auswahlmöglichkeit den Kunden anbieten (Bezahlen unter 25 Euro nur bei Bildschirm an/ entsperrt/ oder auch zusätzlich mit App an). Am Handy eigentlich alles einfach anzupassen und umzusetzen. So bekommt jeder seinen Kundenwunsch. 😉 Bei Apple Pay muss man im übrigen immer entsperren. Mit Fingerprint eigentlich auch kein Zeitaufwand.

 

Thema: Fingerprint erkennt "krumme" Finger schlecht.

Ich hatte auch das Problem, dass bei 1 von 5 Fällen mein Finger nicht richtig erkannt wurde. Was habe ich gemacht? Ich habe mir einfach 5 weitere Fingerprint-Profile im Handy angelegt, aber stets nur meinen einen "Entsperrfinger" in den verschiedensten Positionen gespeichert. Fazit: Entsperrung klappt nun immer und das in Millisekunden. 

 

 

almase
Autor ★
16 Beiträge

@Dolores46 Mir ging es nicht um eine PIN-Pflicht. Im Gegenteil. Bietet dein Handy vllt auch eine andere Entsperrmöglichkeit (Iris-Scan o.ä.?). Ansonsten würde ich wirklich mal probieren mehrere Fingerprint-Profile für deinen Finger anzulegen. Das wird helfen! 

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Gibt es zur Zeit wieder Probleme mit Google Pay? Habe gestern etwas gekauft, wird aber selbst heute noch nicht in der Pay-App angezeigt. Sonst war das immer sofort ersichtlich.