Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: Google Pay bei comdirect!

98 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ TKEDM,

 

du machst nichts falsch. Das Problem tritt heute leider öfters auf. Wir haben Visa gebeten, den Grund zu klären.

Ich vermute mal, dass morgen alles wieder normal funktioniert. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Sportflyer
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze bereits Google Pay erfolgreich auf meinem Handy und wollte es jetzt für meine Smartwatch "Huawei Watch 2" registrieren. 

 

Beim Einrichtungsprozess wähle ich die schon vorhandene Kreditkarte aus und es kommt immer die Meldung

 

"Die Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften eingerichtet werden"

 

Woran liegt es? Besteht immer noch ein Fehler oder mache ich etwas falsch?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sportflyer,

 

keine Sorge, du machst nichts falsch. Der Fehler bei Visa besteht leider weiterhin.

 

Viele Grüße, Mario

Sportflyer

Kann man denn schon sagen, wie lange dieser Fehler noch bestehen wird? Oder möchte sich Visa nicht äussern?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sportflyer,

 

hierzu habe ich leider keine Infos. Wir hoffen natürlich, dass es schnell wieder funktioniert.

 

Viele Grüße, Mario

MrWood

Hallo,

gibt es zu dem Thema schon einen  neuen Stand?

Bei mir besteht das Problem immer noch. Nach Rücksprache mit Google habe ich in der Android Play Store App den cache und die Daten gelöscht. Kontaktloses Bezahlen konnte aber immer noch nicht eingrichtet werden für meine comdirect pay VISA Card.

Danke

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MrWood,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Leider wurden uns noch keine Neuigkeiten mitgeteilt. Wenn sich das ändert, melden wir uns.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Sportflyer
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir ging es zwischenzeitlich mal und ich könnte meine Smartwatch mit der Visacard für Google Pay registrieren. 

 

Bezahlen funktioniert mit dem Handy und der Uhr perfekt und schnell!

dropqube

Die Registrierung funktioniert mittlerweile, jedoch muss man sehr lange auf die "Aktivierungsbuchung" warten und kann Google Pay in dieser Zeit nicht nutzen.

Wieso werden bei der comdirect die VISA-Umsätze eigentlich so extrem zeitverzögert (meistens ca. 1 Woche) angezeigt? Das kenne ich von anderen Banken anders (Anzeige des Umsatzes bereits <1 min nach Tätigung)

til
Autor ★★★
50 Beiträge

Bei mir kam diese Buchung nie. Daher habe ich dann die Aktivierung über photoTAN gewählt.