Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung

Gitte
Autor
3 Beiträge

Hallo, heute habe ich erfahren, dass ich bei meiner Namensänderung durch Heirat alles nur per Post erledigen kann. Finde ich im Zeitalter des Internets sehr altmodisch. Bei allen anderen , auch Banken, geht das per Mail. Da sollte die comdirekt als Internetbank auch mal mit der Zeit gehen. 

15 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, @Gitte!

 

Immerhin. Diese Namensänderung brauchst Du ja nur einmal im Leben. Zumindest bei uns im katholischen Bayern ist das so.  😉

 

Ich habe vor einigen Jahren den dämlichen "middle initial" aus meinem Namen als Kontoinhaber streichen lassen, weil die Kundenbetreuer ihn am Telefon immer mitgesprochen haben, wenn sie mich begrüßt haben. Die Streichung dieses einen Buchstabens ging auch nur per Formular.

 

Viele Grüße aus einem sonnig-warmen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Gitte und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich gratuliere dir auch zur Heirat und wünsche dir alles Gute. Smiley (fröhlich)Herz Deine Anregung gebe ich gerne weiter, nur wird die Umsetzung bestimmt eine ganze Weile dauern. Sei bitte so gut und leite uns die Unterlagen auf dem "good old fashioned" Postweg zu.

 

Vielen Dank & Gruß aus Quickborn

Erik

Gitte
Autor
3 Beiträge

Soll ich eine Postkutsche beauftragen oder reicht ein Meldereiter....Smiley (fröhlich)Smiley (traurig)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Kutsche würde besser zum Thema Hochzeit passen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Gitte schrieb:

Soll ich eine Postkutsche beauftragen oder reicht ein Meldereiter....Smiley (fröhlich)Smiley (traurig)


So "old fashioned" muss es denn nun auch wieder nicht sein. Smiley (zwinkernd) Ein einfacher Brief genügt!

 

Gruß

Erik



Gitte
Autor
3 Beiträge

Danke für den Glückwunsch - die Namensänderung brauche ich zum Glück nur einmal.... auch in Niederbayern ist das so....Smiley (fröhlich)

Scoop
Autor
1 Beiträge

Hallo, Herr SMT_Erik,

 

hat sich inzwischen da was getan? Oder muss man diesen Schritt immer noch per Post erledigen?

 

Danke und Gruß!

Robert Scholz

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Scoop,  

 

daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Bitte die Unterlagen auf dem Postweg zusenden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

navigo
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

hat sich inzwischen schon etwas getan?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael