Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Einzahlung einkaufen möglich?

Terabyte
Autor ★
5 Beiträge
Hallo liebe Community,
mein Kontostand ist momentan leider im Soll. Durch eine Einzahlung am Commerzbank Automaten gegen 11 Uhr habe ich das Konto ausgeglichen. Leider ist der Betrag immer noch nicht verbucht. Kann ich mit dem rechnerisch positiven Guthaben einkaufen gehen oder ist eine Verfügung über den überschüssigen Betrag noch nicht möglich? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß
2 ANTWORTEN

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge
Innerhalb des Verfügungsrahmens kannst du Geld ausgeben, wird diese Zahlung jedoch 1 Tag oder mehr vor der Einzahlung gebucht fallen Überziehungszinsen an.

Der verfügbare Betrag ist oft im System schon erhöht, auch wenn die Einzahlung noch nicht gebucht wurde.

crash

Luchia
Autor ★★
11 Beiträge

Da würde ich vorsichtig sein... eine Einzahlung am Bargeldautomaten der Commerzbank kann zwischen 8-18 Uhr einen Bankarbeitstag in Anspruch nehmen (außer dieser Zeit sogar länger). Falls es dann dennoch möglich sein sollte mit deiner Karte zu zahlen kann es vorkommen, dass ggf. die Lastschrift vor dem Geldeingang eingeht und im schlimmsten Fall kann dann diese Lastschrift gegen einen Benachrichtigungsgbühr zurückgegeben werden, wenn nicht ausreichend Deckung vorhanden ist. Kleiner Tipp am Rande: eine Einzahlung an den Kassen der Commerzbank erfolgt viel schneller!