Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

N26 als Finanzinstitut hinzufügen

mammuth
Autor ★
11 Beiträge

Servus, wenn man N26 als Finanzinistitut hinzufügen möchte, so wird die Bank nicht gefunden.

Die BIC scheint NTSBDEB1XXX zu sein.

3 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@mammuth

 

da N26 keinen Hbci/Fints Zugang bietet, wird das sicherlich nicht in naher Zukunft passieren, da sicherlich die Umsetzung von PSD2 abgewartet wird, da hier jede Bank einen standardisierten Zugang gewähren muss.

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Die PSD2 tritt ja ab 13.01.2018 in Kraft.

 

Dann kann ich wohl damit rechnen, dass ich auch bequem auf EU-Auslandskonten zugreifen kann?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@jfjf

 

naja, von Rechnen würde ich jetzt nicht sprechen, halt ein üblicher kryptischer Gesetztes Text, kommt letzlich darauf an, wie es ausgelegt wird. Mein Kentnisstand ist das es legiglich standadisiert sein muss, was aber nicht bedeuten muss, das es einheitlich sien muss... Also könnte vermutlich jede Provinz Bank ihr eigenes süppchen Kochen, was die implementierung umfangreich und eventuell auch unwirtschaftlich machen.

schön wäre natürlich ein einheitlicher Standard, aber soweit ich das verstanden habe, ist dies damit nicht vorgegeben.