Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking Lufthansa Miles & More Kreditkarte einbinden

donni
Einsteiger
1 Beiträge
Auch ich möchte gerne meine Lufthansa Miles & More Kreditkarte im comdirect Multibanking einbinden. In der Auswahl kann ich die Kreditkarte auch mit den folgenden Angaben finden: Miles & More - Kreditkarte, Bankleitzahl 99931401 Allerdings funktioniert der Login nicht. Es wird gefordert: Benutzername / Kunden ID / Passwort Die Kunden ID ist angeblich optional, allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich die Kunden ID leer lasse. Auf der Lufthansa-Seite bestehen meine Login-Daten aus: Benutzername / Passwort Ich habe dort keine Kunden ID. Meine Miles & More Nummer funktioniert als Kunden ID auch nicht.
17 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Du hast Recht, ich habe es eben selbst versucht und es geht nicht mehr. Warum auch immer, habe soeben versucht, die Karte ein zweites Mal hinzuzufügen. Normalerweise sollte dabei die Meldung kommen, Kontoverbindung bereits eingerichtet, stattdessen kommt ein Login-Fehler.

 

Genau mit der Kombination Benutzername+Passwort wie auf der Miles&More-Webseite hat es bei mir vor ein paar Wochen problemlos geklappt. Nach einer kurzen Beschwerde, dass die angezeigten Beträge und Salden nicht immer stimmten, wurde auch dies behoben. Der Abruf funktioniert mit der bereits eingerichteten Kontoverbindung auch immer noch.

 

Ich vermute, die Server der Comdirect können auf die Karte sowieso auch nur über die Miles&More-Seite zugreifen, das Verfahren nennt sich Screenscraping. Damit ist dann auch klar, dass die Anmeldung hier wie dort gleich sein muss. Die Miles&More-Nummer wird ganz sicher nicht gebraucht.

 

Ich würde sagen, dass hier ist ein Fall fürs @SMT-Team

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @donni,

 

ich frage gerne in der Fachabteilung nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

1985
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

gibt es zu diesem Sachverhalt bereits eine Lösung?

 

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @1985,  

 

wir fragen nochmal nach und sagen dir Bescheid.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TmHrzg

Hallo,

 

gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

 

Viele Grüße

Tim_K
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen,

auch mich interessiert hier eine Lösung. Gibt es schon Neuigkeiten?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Tim_K schrieb:

Guten Morgen,

auch mich interessiert hier eine Lösung. Gibt es schon Neuigkeiten?


Hallo @Tim_K,  

 

ich frage gerne mal für dich nach. Beschreibe mir bitte noch einmal genauer, wo es bei dir hakt.  

 

Lässt sich die Karte nicht mit den dir vorliegenden Zugangsdaten einrichten?

Enthält dein Kartenkonto nur Meilen-Umsätze oder auch Kreditkartenumsätze?

Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?

Lassen sich die Umsätze nicht aktualisieren?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

TmHrzg
Autor
3 Beiträge

Hallo Erik,

 

die Karte wird zwar im Online-Banking bei der DKB angezeigt, nicht aber in der Comdirect App. Muss ich die Karte noch manuell hinzufügen?

 

Grüße

Tim

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TmHrzg, Hallo @Tim_K,  

 

euch beiden zunächst noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!  

 

Generell ist es so, dass sowohl die banking App (nur iOS) und das Mulitbanking in der mobile App auf Basis des HBCI-/FinTS-Verfahrens funktionieren. Für einige Kreditkarten (z. B. Miles&More-Karte, American Express, u.a.) wird allerdings (nur in der mobile App!) auch das sogenannte Screenscraping-Verfahren verwendet. Wenn sich jedoch auf der Website eines Anbieters etwas ändert, müssen die dahinterliegenden Scripte angepasst werden. Das kann in der Regel etwas länger dauern.  

 

@Tim_K, kannst du mir bitte noch die o.g. angefragten Details nennen?

@TmHrzg, welche App meinst du?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik