am 13.08.2017 10:27
am 14.08.2017 08:34
Du hast Recht, ich habe es eben selbst versucht und es geht nicht mehr. Warum auch immer, habe soeben versucht, die Karte ein zweites Mal hinzuzufügen. Normalerweise sollte dabei die Meldung kommen, Kontoverbindung bereits eingerichtet, stattdessen kommt ein Login-Fehler.
Genau mit der Kombination Benutzername+Passwort wie auf der Miles&More-Webseite hat es bei mir vor ein paar Wochen problemlos geklappt. Nach einer kurzen Beschwerde, dass die angezeigten Beträge und Salden nicht immer stimmten, wurde auch dies behoben. Der Abruf funktioniert mit der bereits eingerichteten Kontoverbindung auch immer noch.
Ich vermute, die Server der Comdirect können auf die Karte sowieso auch nur über die Miles&More-Seite zugreifen, das Verfahren nennt sich Screenscraping. Damit ist dann auch klar, dass die Anmeldung hier wie dort gleich sein muss. Die Miles&More-Nummer wird ganz sicher nicht gebraucht.
Ich würde sagen, dass hier ist ein Fall fürs @SMT-Team
14.08.2017 13:51 - bearbeitet 14.08.2017 13:52
Hallo @donni,
ich frage gerne in der Fachabteilung nach und melde mich wieder bei dir.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 04.09.2017 15:37
Hallo,
gibt es zu diesem Sachverhalt bereits eine Lösung?
Viele Grüße
am 04.09.2017 15:55
Hallo @1985,
wir fragen nochmal nach und sagen dir Bescheid.
Viele Grüße
Philipp
am 11.12.2017 22:05
Hallo,
gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Viele Grüße
am 12.12.2017 05:43
Guten Morgen,
auch mich interessiert hier eine Lösung. Gibt es schon Neuigkeiten?
am 12.12.2017 09:56
Tim_K schrieb:
Guten Morgen,
auch mich interessiert hier eine Lösung. Gibt es schon Neuigkeiten?
Hallo @Tim_K,
ich frage gerne mal für dich nach. Beschreibe mir bitte noch einmal genauer, wo es bei dir hakt.
Lässt sich die Karte nicht mit den dir vorliegenden Zugangsdaten einrichten?
Enthält dein Kartenkonto nur Meilen-Umsätze oder auch Kreditkartenumsätze?
Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?
Lassen sich die Umsätze nicht aktualisieren?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.12.2017 10:13
Hallo Erik,
die Karte wird zwar im Online-Banking bei der DKB angezeigt, nicht aber in der Comdirect App. Muss ich die Karte noch manuell hinzufügen?
Grüße
Tim
am 18.12.2017 08:45
euch beiden zunächst noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Generell ist es so, dass sowohl die banking App (nur iOS) und das Mulitbanking in der mobile App auf Basis des HBCI-/FinTS-Verfahrens funktionieren. Für einige Kreditkarten (z. B. Miles&More-Karte, American Express, u.a.) wird allerdings (nur in der mobile App!) auch das sogenannte Screenscraping-Verfahren verwendet. Wenn sich jedoch auf der Website eines Anbieters etwas ändert, müssen die dahinterliegenden Scripte angepasst werden. Das kann in der Regel etwas länger dauern.
@Tim_K, kannst du mir bitte noch die o.g. angefragten Details nennen?
@TmHrzg, welche App meinst du?
Gruß aus Quickborn
Erik