Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking Einbindung Amazon-Kreditkarte

28 ANTWORTEN

StefanF
Autor ★
3 Beiträge

Danke für das Hinzufügen der LBB Bank. Ich finde das neue Feature auch super.

Entreri
Autor ★
11 Beiträge

Ich habe gerade mal versucht, die Amazon Kreditkarte in der Comdirect Banking App einzubinden. Hier klappt der Zugang jedoch nicht (angeblich falsche Zugangsdaten).

Sollte der Zugang in der App funktionieren?

Falls nicht, ist das Feature schon in Blickweite? 🙂 Die Karte ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Entreri,  

 

weiter oben wurde bereits etwas zu den Zugangsdaten geschrieben. Nutzt du dieselben Zugangsdaten wie beim direkten Login bei der Amazon-Kreditkarte?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Entreri
Autor ★
11 Beiträge

Hi @SMT_Erik,

 

das ist richtig. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen (via Copy & Paste aus meinem Passwortmanager übernommen, um ganz sicher zu gehen).

Die Fehlermeldung war bisher immer die gleiche, welche besagt das meine Anmeldedaten falsch sein.

Mittlerweile hat sich die Fehlermeldung geändert zu "Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt" Smiley (zwinkernd)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Entreri schrieb:

Hi @SMT_Erik,

 

das ist richtig. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen (via Copy & Paste aus meinem Passwortmanager übernommen, um ganz sicher zu gehen).

Die Fehlermeldung war bisher immer die gleiche, welche besagt das meine Anmeldedaten falsch sein.

Mittlerweile hat sich die Fehlermeldung geändert zu "Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt" Smiley (zwinkernd)


Hallo @Entreri,

 

ein genereller Fehler beim Einbinden der Amazon-Kreditkarte im Multibanking ist mir momentan nicht bekannt. 

 

Vermutlich ist dein Zugang jetzt gesperrt und du wirst auch auf der Login-Seite der Kreditkarte nicht mehr zugreifen können... Frustrierte Smiley Es kann möglich sein, dass die Zugangsdaten (oder besser gesagt das Format der Daten) durch das Copy & Paste so verfälscht werden, dass sie von unserer Seite nicht korrekt weitergeleitet werden.

 

Deshalb empfehle ich dir die Zugangsdaten auf unserer Seite grundsätzlich "von Hand" einzugeben.

 

Gruß

Erik

Entreri
Autor ★
11 Beiträge

@SMT_Erik,

 

leider klappt es auch nicht, wenn ich die Daten per Hand eingebe.

In der App kommt trotzdem die Meldung, dass meine Zugangsdaten falsch seien.

 

Ich habe den Account ja auch über eure Webseite hinzugefügt mit den selben Daten, das funktionierte wunderbar. In der App klappt es jedoch weiterhin nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Entreri,  

 

da habe ich wohl geschlafen, sorry! Du willst die Karte ja in die banking App einbinden und nicht ins Multibanking.  Frustrierte Smiley

 

Also, die banking App basiert ausschließlich auf dem HBCI/FinTS-Verfahren. Für die Amazon-Kreditkarte wird dieses Verfahren aber nicht unterstützt. Anders funktioniert es im Multibanking, wo ein sogenanntes "Screenscraping" (Auslesen der Website-Daten) zur Anwendung kommt.  

 

Tut mir leid, ich habe keine Lösung für dich.  

 

Gruß

Erik

Jascha
Beobachter
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Amazon (bzw. LBB) hat ihr Online-Portal umgebaut, so dass auch der Anmeldename jetzt nicht mehr die 16-stellige Kartennummer ist, sondern die E-Mail Adresse. Die Frage ist jetzt, wie man sich mit den neuen Daten anmelden muss. 

 

P.S. Ich habe die VISA Karte bis jetzt noch nicht für Multibanking verwendet. Das wäre jetzt das erste Mal.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Jascha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Jascha,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Info sich darauf bezieht, weise aber vorsorglich darauf hin.

 

Das Multibanking im Persönlichen Bereich unserer Webseite steht derzeit nur für verknüpfte comdirect-Konten zur Verfügung. Die Einbindung weiterer Konten anderer Kreditinstitute oder Zugänge von Shpos, wie z. B. von Amazon, sind nicht möglich.

 

Gruß

Erik