Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Girocard

agent_tiger
Autor ★★★
51 Beiträge

Moin liebe Community,

 

Ich arbeite an der Kasse neben meinem Studium und habe jetzt schon öfters Leute mit Apps gesehen, in denen die Girokarte auch auf dem Handy gespeichert ist und als Zahlungsmittel, wie die Visa Karte bei Google Pay, genutzt werden kann. 

Weiss jemand, ob es dazu von der comdirect Neuigkeiten gibt, ob und wann es so etwas auch für uns geben wird? Oder dauert es wieder Jahre, wie mit dem NFC für Girokarten? (Nicht böse gemeint 😉 )

Ich habe dazu nämlich leider nur recht alte Beiträge gefunden und dachte, es wäre doch schön, auf dem neusten Stand der Dinge zu kommen 😉

 

Dankee

@agent_ tiger

5 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Girocard mobile geht aktuell nur bei den Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisenbanken, die dafür eigene Apps anbieten.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @agent_tiger,

 

was das Bezahlen mit der girocard in Verbindung mit Smartphone Apps angeht, gibt es keine Neuigkeiten und derzeit auch keine konkreten Aussichten. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@tmmd  schrieb:

Girocard mobile geht aktuell nur bei den Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisenbanken, die dafür eigene Apps anbieten.

 

Und nur mit Android-Smartphones, weil Apple die NFC-Schnittstelle nicht frei gibt...


 

pharmholz
Autor ★
4 Beiträge

Moin,
Ich möchte das Thema mal wieder beleben. 🙂 Aktuell wirbt ja die Deutsche Kreditwirtschaft sehr auf Social Media, dass die Girocard auch endlich ins Handy einzieht/ digital wird. Leider ist das ja immer noch nur der Fall für so Sparkassen, V&R, Sparda,...

Wann zieht denn die Comdirect (Commerzbank) da mit?

https://www.girocard.eu/fuer-karteninhaber/#:~:text=Aktuell%20bieten%20u.%20a.%20folgende%20Institut....

"Diese Website wird von der EURO Kartensysteme GmbH im Auftrag der Deutschen Kreditwirtschaft betrieben."

In der "Deutschen Kreditwirtschaft" ist ja auch der "Bundesverband deutscher Banken" und hier sind doch auch Commerzbank und comdirect Mitglied, oder?

 

Vielen Dank für eine kurze Antwort. 🙂

 

Viele Grüße 🙂

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Schau hier:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/girocard-apple-pay/m-p/301321#M51011 

 

Kurz: Commerzbank ja

          GF Comdirect nein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -